Interview

G-Jugend_Hallenturnier_Calbe_2017 (2)
24. February 2017

Nachwuchsleiter im Interview

Vor einiger Zeit sind die Hallenfußballturniere der Calbenser Fußballer in der Hegersporthalle ausgespielt wurden. In einem Rückblick wertet TSG-Nachwuchsleiter Swen Imroth den Ablauf und das Abschneiden.

mehr »
Ein Beweis: Im Sportlerheim der TSG hängen viele Fotografien. Nicht nur auf einer davon ist Detlef Sobczak zu sehen. Auf dieser ist der 55-Jährige mit seiner ehemaligen Herren-Mannschaft abgebildet. | Foto: Franziska Herz
5. November 2016

Der “Heger” als zweites zu Hause

Barfuß über einen feinen Sandstrand schlendern. Das Meer türkisblau. Die Wellen ziehen bis zum Ufer. Für Detlef Sobczak ist der Ort, an dem er sich wohl fühlt, der Hegersportplatz.

mehr »
Erste_Michael Donau_Christian Baartz
4. November 2016

“In Calbe kann ich mich weiterentwickeln”

Mittelfeld-Akteur Christian Baartz spielte zwei Jahre lang beim Verbandsligisten Schönebecker SC, bevor er zur TSG Calbe wechselte. Volksstimme-Mitarbeiterin Franziska Herz sprach mit dem 21-Jährigen.

mehr »
Erste_Matthias Buszkowiak
2. September 2016

“Wird zusätzliche Motivation freisetzen”

Matthias Buszkowiak, Sommer-Neuzugang beim Fußball-Landesligisten TSG Calbe, trifft in der zweiten Runde des Landespokals im Derby auf seinen ehemaligen Verein, den Oberligisten TV Askania Bernburg.

mehr »
G-Jugend_Hallenturnier 2016 (6)
27. February 2016

Der Nachwuchsleiter im Gespräch

Vor einiger Zeit sind die Hallenfußballturniere der Calbenser Fußballer ausgespielt wurden. In einem Rückblick wertet TSG-Nachwuchsleiter Swen Imroth den Ablauf und das allgemeine Abschneiden der Teams.

mehr »
Zweite_sle_Dirk Bizuga
19. January 2016

Interview mit Dirk Bizuga über die Hinrunde

Mit der neuen Saison hat sich auch an der Seitenlinie der Landesligareserve eine Veränderung ergeben. Dirk Bizuga hat die Verantwortung übernommen und stellt sich nun den Fragen zum Verlauf der Hinrunde.

mehr »
Gastronom_Volker Ernemann
28. December 2015

Gastronom Volker Ernemann im Interview

Nach dem Hochwasser im Jahr 2013 wurde auch die gastronomische Versorgung im Hegerstadion nahezu komplett eingestellt. Knapp 2 Jahre später hat sich nun Volker Ernemann dieser Aufgabe angenommen.

mehr »
Verein_Weihnachtsfeier 2014
1. October 2015

Nachwuchsleiter gibt einen ersten Überblick

Nachdem die Herrenmannschaften bereits wieder in den Spielbetrieb eingestiegen sind, folgen nach und nach im September auch die Nachwuchsteams der TSG Calbe. Swen Imroth stellte sich dazu einigen Fragen.

mehr »