4:0 gegen Egeln – Heimsieg mit Ausrufezeichen

16. September 2012

Die Stimmung nach dem klaren und auch verdienten 4:0-Heimerfolg der Calbenser Landesligareserve gegen den Egelner SV Germania war schon sehr ausgelassen. Auch der sonst mit Lob sehr sparsam umgehende TSG-Trainer Jörg Harms zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Durch eine starke Defensive und ein spielerisch überlegenes Mittelfeld ließ man dem Gast keinerlei Chancen auf einen Punktgewinn.

Die TSG begann das Spiel furios bereits in der 3. Minute hätte TSG-Kapitän Steven Brehmer per Kopf die Führung erzielen müssen. Nur vier Minuten später verwandelte Philip Berner einen Freistoß aus knapp 20 Metern Torentfernung direkt zur frühen Führung. Bis zum Seitenwechsel blieben drei weitere hundertprozentige Torchancen der Calbenser ungenutzt, auf der Gegenseite ließ die aufmerksame Abwehrreihe des Gastgebers jedoch keine einzige nennenswerte Chance der Egelner zu.

Claudio Recklebe

Claudio Recklebe erzielte per Strafstoß das vorentscheidende 2:0 für seine Mannschaft

Die einzige Schwächephase im Spiel leisteten sich die Calbenser in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte, insbesondere im Mittelfeld ließ man dem Gast zu viel Raum, Gefahr für das TSG-Tor von Stephan Pingel entstand dadurch allerdings nicht. Der starke Einsatz von Christian Kober, der mehrmals dem schon verloren geglaubten Ball nachsetzte, begünstigte den fälligen und von Claudio Recklebe sicher verwandelten Strafstoß zum vorentscheidenden 2:0. Nur sechs Minuten später bediente der erneut stark aufspielende Toni Houpline mit einer langen Flanke Kevin Fenzl im Gäste-Strafraum. Per Kopf konnte Letztgenannter sicher vollenden. Kurz vor Spielende schickte Raik Schuckert mit einem starken Pass erneut Kevin Fenzl auf die Reise. Frei auf den Torhüter zulaufend konnte er sicher zum 4:0-Endstand einschießen.

Mit nunmehr sechs Punkten aus drei Spielen ist die Calbenser Landesligareserve in der noch jungen Salzlandligasaison 2012/2013 absolut im Soll, ein Grund mehr für die Zufriedenheit und die ausgelassene Stimmung.

TSG Calbe: Stephan Pingel – Philip Berner, Kevin Vetter, Niklas Weber, Steven Brehmer (53. Kevin Fenzl), Pascal Weber (46. Stefan Sandau), Robert Seeliger, Toni Houpline, Christian Kober, Claudio Recklebe (75. Raik Schuckert), Daniel Schwan

Egelner SV Germania: Handrosch – Rohde (53. Herholz), Wolf, Hartl, Bohne, J. Brauer, Winter, St. Brauer, Ruge, Janott (67. Köchy), Michael

Zuschauer: 42


verwandte Artikel