Mini-Kicker der TSG mit Spaß und Freude dabei

8. November 2014

Eifriges Gewusel, vermischt mit lautem Kinderlachen herrschte am Freitagnachmittag in der Calbenser Hegersporthalle. Neben der vielen kleinen F-Jugend-Kickern der TSG Calbe, gesellten sich auch noch kleinere angehende Fußballer hinzu.

Betreut vom erfahrenen Trainer Günter Lenhart waren die Drei- bis Fünfjährigen von Anfang an voll mit dabei. Aufgeregt wurden die einzelnen Stationen bewältigt, die insbesondere durch die Trainingsinhalte spielerische Bewegung und Spaß mit dem Ball geprägt waren. Neben Torschuss und Laufspielen standen diverse Ballspiele auf dem Trainingsplan, so sollen Motorik und Teamfähigkeit gefördert und gefestigt werden.

G-Jugend_sle_Training (2)

TSG-Trainer Günter Lenhart erklärt den kleinen Kickern die nächste Übung. | Foto: Verein

Nach der Trainingsstunde verließen die Mini-TSG-Kicker mit hochroten Köpfen, aber voller Vorfreude auf das nächste Training am kommenden Freitag das Hallenparkett. Natürlich würde sich die G-Jugend über weitere engagierte Teammitglieder freuen.

G-Jugend_sle_Training (3)

Der G-Jugend-Kicker Ben wollte seinen Fußball gar nicht mehr hergeben. | Foto: Verein

G-Jugend_sle_Training

Gemeinsame Trainingseinheiten waren wichtiger Bestandteil. | Foto: Verein


verwandte Artikel