Baumaßnahmen im Hegerstadion angelaufen

24. May 2015

Im Calbenser Hegerstadion haben endlich die Baumaßnahmen im Zuge der Wiederherstellung nach den verheerenden Saalehochwasserschäden aus dem Jahr 2013 begonnen. Natürlich hat es mit dem Start wieder etwas länger gedauert, nun allerdings haben die beauftragten Firmen bereits reichlich Arbeit verrichtet.

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (1)

Auf dem Parkplatz vor dem Sportlerheim haben bereits große Schuttcontainer ihren PLatz bezogen. | Foto: Verein

Der so immens wichtige Wiederaufbau der unteren Etage des Sportlerheims hat mittlerweile begonnen und die Calbenser Firmen EP Bau GmbH und Emmer Haustechnik GmbH waren bereits mehr als fleißig. Der erste Blick in die stark vom Hochwasser betroffenen Umkleidekabinen lassen die Schäden nur noch erahnen, denn vom vorherigen Innenausbau ist nur noch wenig zu sehen. Boden und Zwischenwände wurden bereits komplett entfernt, sodass im nächsten Schritt die Wiederherstellung folgen kann.

Die Arbeitsmaßnehmen jedoch sind dabei noch lange nicht abgeschlossen. In weiteren Bauabschnitten wird neben dem kompletten Innenausbau auch der Außenbereich umfangreich erneuert und von den Hochwasserschäden befreit. In der nächsten Zeit wird also neben dem rollenden Fußball auch viel schweres Gerät zum Einsatz kommen.

Zwischenwände und Teile des Bodens wurden bereits entfernt. | Foto: Verein

Zwischenwände und Teile des Bodens wurden bereits entfernt. | Foto: Verein

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (5)

Für die beauftragten Firmen wartet in jedem Fall noch eine Menge Arbeit. | Foto: Verein

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (4)

Dort wo mal Duschen standen, zeugt heute nur noch der Fliesenboden vonder ehemaligen Verwendung. | Foto: Verein

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (2)

Einblick in eine vorbereitete Umkleidekabine. | Foto: Verein


verwandte Artikel