Bauarbeiten wohin man schaut

1. July 2015

Im Calbenser Hegerstadion haben die Bauwerkzeuge den Fußbällen den Rang abgelaufen. Nachdem endlich die Mittelzuweisung der zugesprochenen Gelder aus dem Hochwasserfonds des Bundes erfolgte, wird an gefühlt jeder Stelle auf dem Heger gebaut.

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (8)

Sandberge soweit das Auge reicht, die Bauarbeiten auf dem Rasenplatz sind bereits angelaufen. | Foto: Verein

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (9)

Ein ungewohntes Bild: Ein Bagger auf dem Hauptplatz im Hegerstadion. | Foto: Verein

Platz eins mitten im Hegerstadion beispielsweise hat sich schnell in eine Mondlandschaft verwandelt, nachdem die Baufahrzeuge schnell die Rasenfläche beseitigt hatten, wurden nun Sand und weitere Muttererde angeliefert, um den Platz komplett neu herzurichten. Auch im Innenbereich laufen die Bauarbeiten auf Hochtouren. Die nassen Bestandteile haben längst den Weg in den Schuttcontainer gefunden, sodass bereits damit begonnen werden konnte den Innenausbau voranzutreiben. Weiterhin wurden weite Teile der Zaunumrandung samt Fundamenten bereits entfernt und große Teile der Fassade auf der Tribünenseite sind bereits mit einem Baugerüst geschmückt. Da abschließend auch der kleine Hartplatz seinen Belag verloren hat, sind nun einzig die beiden Nebenplätze von Arbeiten verschohnt geblieben, im Jahr 2016 allerdings werden auch dort die Baufahrzeuge dominieren.

Insgesamt sind die Arbeiten sehr schwungvoll angelaufen und bei einem Blick durch das Calbenser Hegerstadion fällt nur noch eines negativ auf, die teuren und monatlich zu bezahlenden Umzugscontainer stehen weiterhin fest an ihrem Platz, bleibt zu hoffen, dass der Zeitplan für den Innenausbau eingehalten werden kann und die Fußballer dann endlich im Spätsommer in ihr angestammtes Sportlerheim zurückkehren können.

Verein_Hochwasser 2013_Baumaßnahmen (6)

Die Risse durch das Absacken nach dem Hochwasser 2013 sind an der gesamten Fassade sichtbar und werden nun behoben. | Foto: Verein


verwandte Artikel