Kader des Landesligateams steht fest

13. July 2015

Nachdem die TSG Calbe mit Enrico Palm und Mirko Sprengler bereits zwei Neuzugänge vermelden konnte, ist es den Verantwortlichen gelungen drei weitere Spieler für die anstehenden Aufgaben in der Saison 2015/2016 in der Landesliga Nord zu verpflichten.

Mit Benjamin Zober kommt ein Angreifer mit Verbandsligaerfahrung vom TSV Völpke. Pirasath Balachandren spielte zuletzt beim FC Hennef in der Mittelrheinliga. Vom TSV Spalt wechselt Stefan Ratowski an die Saale. Beide sollen im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Trainer Marco Fiedler zeigte sich sehr erfreut über die Neuzugänge, da er sich bereits während einigen Trainingseinheiten ein Bild vom Leistungsvermögen der Spieler machen könnte. Damit konnten die drei Abgänge mehr als kompensiert werden. Mit insgesamt 23 Spielern kann sich das Trainerteam nun in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten.

Auch der Vorstand zeigt sich über den Kader erfreut und blickt so zuversichtlich auf die neue Spielzeit. In ersten Gesprächen konnte man hören, dass ein Platz unter den ersten Fünf als ambitionierte Zielstellung angegangen werden soll.

Entscheidend ist sicherlich wie man in die Saison startet. Nach dem Erstrundenspiel im Landespokalspiel am 08. August 2015 in Salzwedel startet die TSG Calbe beim SV Stahl Thale mit einer Auswärtspartie bevor am zweiten Spieltag gleich das Derby gegen den SV Förderstedt auf dem Heger ansteht. Am dritten Spieltag geht es denn wieder in den Harz zum Aufsteiger Ilsenburg.

verwandte Artikel