Gelungener Besuch beim VfL Wolfsburg

1. February 2016

Warm anziehen musste sich die 100-köpfige Delegation der Fußballer der TSG Calbe bei ihrem Besuch beim Partnerverein VfL Wolfsburg.

Verein_VfL Wolfsburg_2016 (1)

Gemeinsames Foto vor der Wolfsburger Volkswagen-Arena. | Foto: Verein

Der Wind pfiff schon sehr gehörig durch die Volkswagen-Arena und leider bot auch das Bundesligaspiel der Wölfe gegen den 1.FC Köln wenig Erwärmendes. Die gute Stimmung im “Calbenser Block”, der sich aus Mitgliedern aller Mannschaften zusammensetzte, konnte dies allerdings nicht schmälern. Allzu interessant waren die vielen Eindrücke rund um das Spiel.

Als dann Nationalspieler Julian Drachsler doch die Wolfsburger Führung erzielte, war die Kälte schnell vergessen und der Jubel kannte kaum Grenzen. Nachdem kurze Zeit später Modeste zum Ausgleich traf, konnten sich auch die vereinzelten Köln-Fans der Reisegruppe freuen.

Verein_VfL Wolfsburg_2016 (2)

Ben Lenhart, Spieler der Calbenser G-Jugend, Carsten Moritz, TSG-Nachwuchstrainer, und Swen Imroth, Nachwuchsleiter der TSG-Fußballer, verfolgen gemeinsam das Bundesligaspiel VfL Wolfsburg gegen den 1.FC Köln. | Foto: Verein

Mit einem letzten Blick auf die in grün strahlende Volkswagen-Arena machten sich die Calbenser wieder auf den Heimweg. Im Bus konnten sie sich dann nicht nur schnell wieder aufwärmen, sondern noch reichlich fachsimpeln und den tollen Tag revuepassieren lassen. Einmal mehr sorgte die Einladung durch die Wölfe für ein besonderes Erlebnis. Bereits im Bus meldeten sich alle für eine mögliche Wiederholung an.


verwandte Artikel