Calbenser Bambinis mit torreichem Unentschieden

28. April 2016

Statt Training gab es am Freitag ein Testspiel in Gommern (Pöhten) und da war man wohl doch etwas aufgeregt, denn nach neun Minuten stand es bereits 4:0 für Gommern. Ob es nun die Anfeuerung durch Eltern und Trainer oder die eigene Erkenntnis “Fußballspielen können wir auch” dazu führten, das die Calbenser Kicker nun auch mit Toreschießen begannen?

G-Jugend_Testspiel_Gommern (1)

Abklatschen vor dem Spiel zwischen Gommern und der TSG. | Foto: Verein

In der 12. Minute war es so weit, in großem Jubel erzielte Calbe durch Felix Kindermann das erste Tor und kurze Zeit später war es Jakob Sieche, der den Ball aus guter Position unter die Latte jagte. Jetzt nahmen die Calbenser den Kampf an. Janno Wenhardt zeigte sich wohl am kämpferischten, denn er zog drei bis vier gegnerische Spieler auf sich und setzte sich durch. Aber auch Luca Lobitz, Phil Langner und Felix Kindermann knieten sich jetzt voll ins Spiel.

Wer Tore schießt, muss auch Tore verhindern und diese Aufgabe übernahm einer der Kleinsten, Ben Lenhart und er machte seine Sache sehr gut. Na klar, da gibt es auch noch den Torwart Oscar Adams, wohl noch ein paar Zentimeter kleiner, aber auch er fischte viele Bälle von der Linie.

Am Ende konnten sich beide Seiten über den 6:6-Endstand freuen. Die Calbenser wurden dann noch vom Besuch ihres Sponsors der Meier & Sohn Spedition überrascht. Maxi Meier mit Tochter konnten das Dankeschön der Kids entgegennehmen und verfolgten das gesamte Spiel.

G-Jugend_Testspiel_Gommern (2)

Szene vom Testspiel. | Foto: Verein

TSG Calbe: Oscar Adams РBen Lenhart, Felix Kindermann (3 Tore), Luca Lobitz, Jakob Sieche (1), Collin Stange, Janno Wenhardt (1), Emil Fr̦hlich, Lanieya Seifert, Phil Langner (1)


verwandte Artikel