Nachwuchsspieler des Jahres 2016 geehrt

26. January 2017

Die prallgefüllten Ränge der Hegersporthalle und das bestbesetzte Hallenturnier im Salzlandkreis waren sicherlich Bühne genug, um die besten Nachwuchsfußballer der TSG Calbe des Jahres 2016 zu ehren. Beim diesjährigen Fides-Cup konnte Nachwuchsleiter Swen Imroth folgende Kicker ehren.

Nachwuchs_Ehrung_2016

Gemeinsames Erinnerungsfoto an die Ehrung der besten Nachwuchskicker des Jahres 2016. | Foto: Verein

A-Jugend: Als besten Spieler der A-Jugend möchten wir in diesem Jahr Pascalle Fröhlich auszeichnen. Er spielt seit 2009 bei der TSG Calbe Fußball. Angefangen als linker Verteidiger hat er sich in den letzten Jahren zu einem der Führungsspieler seiner Mannschaft entwickelt. Aktuell spielt er im offensiven sowie im linken Mittelfeld. Er erzielte so diverse Tore. Sein Trainingsfleiß und sportlicher Ehrgeiz sowie seine kämpferische Einsatzbereitschaft in jedem Spiel zahlte sich in der Saison 2015/16 mit dem Sieg der Kreismeisterschaft in der damaligen B-Jugend aus. Weiterhin engagiert sich Pascalle als Co-Trainer der D-Jugend und übernimmt organisatorische Aufgaben bei Spielen der 1. Männermannschaft.

B-Jugend: Oliver Weimar ist seit der E-Jugend Mitglied der TSG Calbe. Mit großer Hingabe und großem Einsatz ist er beim Training und Spiel dabei. Oliver unterstützt andere Mannschaften gern beim Training bzw. Spiel. Seine große Begeisterung für den Fußballsport möchten wir heute würdigen.

C-Jugend: Die Trainer Uwe Krietsch und Christian Wegener möchten Paul Babock als besten Spieler der C-Jugend auszeichnen. Sie schätzen Ihn als einen sehr zuverlässigen und stabilen Abwehrspieler. Er besitzt die Fähigkeit, die Fehler seiner Mitspieler auszugleichen bzw. zu korrigieren. Paul ist humorvoll und dennoch mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Seine Mannschaft hat großen Respekt vor ihm. Er ist Ansprechpartner für Trainer und Spieler. Trainingsübungen führt er stets vorbildlich aus.

D-Jugend: Als besten Spieler der D-Jugend möchten wir Jonas Sülzle ehren. Jonas ist sehr ehrgeizig, pflichtbewusst und ist stets beim Training anwesend. In Allen Spielerpositionen zeigt Jonas große Einsatzbereitschaft. Besonders hervorzuheben sind seine großartigen Leistungen als Torwart in der letzten Saison.

E-Jugend: Erik Fiz ist ein ruhiger und zuverlässiger Spieler der E-Jugend. Er versteht es, sich gegen seine Gegenspieler durchzusetzen. In den zurückliegenden Spielen in der E- und D- Jugend bewies er mehrfach sein Können am Ball und vor allem seine Schusstechnik. Seine Aktions- und Bewegungsschnelligkeit hat er in den letzten Monaten stark verbessert, so dass er zur Leistungsspitze in der E-Jugend der TSG Calbe gehört. Erik setzt die Anweisungen seines Trainers gezielt um. Durch seine meist positive Einstellung bringt er den Spaß des Fußballspielens auf den Platz und sorgt somit auch für die Zufriedenheit in allen Mannschaftsteilen. Erik möchten wir deshalb als besten Spieler der E-Jugend auszeichnen.

F-Jugend: Als besten Spieler der F-Jugend möchten wir Jason Leon Saubke auszeichnen. Jason spielt seit August 2016 in der TSG Calbe Fußball. Er hat sich sehr schnell in die Mannschaft integriert. Seine Stärken zeichnen sich besonders in gutem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel mit Blick für die Situation aus.

G-Jugend: Jakob Sieche ist die Torkanone der jüngsten Calbenser Kicker. Fußball ist von Anfang an Jakob´s große Leidenschaft. Bei 5 KFV-Turnieren erzielte er 57 Tore. Aber nicht das allein zeichnet ihn aus. Jakob ist sehr flexibel. Er kann als offensiver und defensiver Spieler, sogar als Torwart, eingesetzt werden. Jakob tritt jüngeren bzw. neuen Mitspielern gegenüber unterstützend zur Seite. Aus diesen Gründen möchten wir Jakob auszeichnen.

Nachwuchs_Ehrung_2016 (2)

Abteilungsleiter Rainer Schulze ehrte die Spieler der einzelnen Jahrgänge einzeln vor dem großen Publikum. | Foto: Verein


verwandte Artikel