Hält die Serie auch in Thale?

27. February 2015

Die TSG Calbe ist morgen ab 14 Uhr im Duell der Tabellennachbarn beim Fünften der Fußball-Landesliga, SV Stahl Thale, gefordert. Mit einem Sieg könnten sich die Schützlinge von Trainer Torsten Brinkmann nicht nur an den Harzern vorbeischieben, sondern sogar bis auf dem vierten Platz klettern, wenn Bismark zeitgleich in Wernigerode verlieren sollte. Zudem möchte die TSG ihre Serie von zehn unbezwungenen Partien in Folge ausbauen, möglichst mit einem Dreier.

Gegen den Schönebecker SV fehlte vor einer Woche etwas Esprit, sodass Brinkmann zu Pause beispielsweise Sascha Bergholz eingewechselt hatte, obwohl dieser angeschlagen war. „Er sollte etwas Derbyatmosphäre reinbringen“, sagt der Trainer, was sein Schützling beispielsweise mit einem Volleyschuss aus 30 Metern auch tat. SSV-Keeper Stephan Pingel hatte einige Mühe, den Schuss zu halten. Auf Lockerheit wird es auch morgen ankommen. „Wir haben das Spiel nochmal ausgewertet und entsprechend trainiert“, betont Brinkmann.

„Aber ich erwarte in Thale ein anderes Spiel als gegen den SSV.“ Die Gastgeber werden etwas off ensiver auftreten, schließlich ist es das erste Spiel für sie in diesem Jahr, nachdem die Partie in Heyrothsberge abgesagt worden war. Zudem haben die „Stählernen“ aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. „Sie werden heiß sein.“

Es wird also auf die Laufb ereitschaft der TSG ankommen, diese hatte das Team gegen den SSV noch vermissen lassen. Mit viel Bewegung ohne Ball und einer stabilen Defensive sollen Lücken geschaff en werden, um mit gutem Umkehrspiel und der nötigen Kreativität in den Torabschluss zu kommen. Dann könnte es der TSG gelingen, auch im elften Spiel unbezwungen zu bleiben.

Es fehlen: Florian Schmidt (Gelbsperre), August Schultz (Knieverletzung), Sebastian Schröder (erkrankt), Philipp Berner (langzeitverletzt)

Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Welsleben), Daniel Feist, Frank-Detlef Stietzel

Hinspiel: 3:0

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 27. Februar 2015


verwandte Artikel