Vorschau auf das Wochenende 02. bis 03. Mai

29. April 2015

Am ersten Maiwochenende sind nur zwei Mannschaften im Spielbetrieb. Beide, die erste und die zweite Mannschaft haben am letzten Wochenende gewonnen und wollen natürlich den Schwung mitnehmen.

Der Landesligist aus Calbe hat unter dem neuen Trainer Marko Fiedler die ersten drei Punkte eingefahren und insgesamt, bis auf die Chancenverwertung, eine überzeugende Leistung angeboten. Am Samstag geht es nach Bismark und da wird es sicherlich um einiges schwerer Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Altmärker stehen auf dem 6. Tabellenplatz, mit fünf Punkten Vorsprung auf die TSG, haben aber zuletzt überraschend 2:0 in Heyrothsberge verloren. Nehmen wir es als gutes Omen, dass in der Hinrunde die Serie mit einem Sieg gegen Aschersleben begann und hoffen, dass es in der Rückrunde genau so läuft.

Unser Salzlandligist hat letzte Woche bei Einheit Bernburg eine tolle Leistung geboten und konnte sich damit einen ordentlichen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen sichern. Wenn man eine ähnliche Leistung am Sonntag gegen Wacker Felgeleben abrufen kann, sollte auch hier ein Dreier möglich sein und dann ist das Saisonziel Klassenerhalt wohl gesichert! Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang noch einmal die gute Zusammenarbeit zwischen unseren drei Seniorenmannschaften, die Früchte trägt und auch weiter so gelebt werden sollte.

Spielankündigungen vom Wochenende:

Sa. 02.05.15, 15.00 Uhr: Schwarz Weiß Bismark – TSG Calbe I

So. 03.05.15, 14.00 Uhr: TSG II – SV Wacker 90 Felgeleben


verwandte Artikel