Der “Final Countdown” beginnt

2. May 2015

Es geht in den Endspurt der Fußball-Landesliga. Sechs Spiele verbleiben noch in dieser Saison. Die TSG könnte mit einem Sieg auf den achten Platz klettern, droht allerdings bei einer Niederlage gefährlich nah an die Abstiegsränge zu rutschen.

Was mit viel Einsatz und Teamstärke möglich ist, haben die Handballer der TSG Calbe ihren Fußball-Kollegen mit dem Landesmeistertitel vorgemacht. “Dazu gratulieren wir den Jungs. Das war eine klasse Leistung”, sagt Marko Fiedler, Trainer der Calbenser Kicker. Es soll auch Vorbild für seine Elf sein, nicht nachzulassen und weiterhin um Punkte für den Klassenerhalt zu kämpfen. “Wir wollen den Ligaverbleib so schnell wie möglich sichern.”

Gegen Lok Aschersleben gelang es im vergangenen Spiel mit einem 2:0-Erfolg, wichtige Punkte einzufahren. Nun soll in Bismark nachgelegt werden. Allerdings wird dies nicht einfach. “Die große Stärke des Gegners ist seine Abwehr”, weiß Fiedler. “Aber darauf haben wir uns im Training eingestellt.”

Erste_volksstimme_Marko Fiedler

Die Freude war groß nach dem Erfolg gegen Aschersleben. Auch in Bismark will die TSG Calbe wieder jubeln. | Foto: Frank Nahrstedt

Und die Motivation ist groß, die Beteiligung an den Ãœbungseinheiten hoch. “Die Jungs machen es mir derzeit schwer”, sagt der Trainer schmunzelnd. “Jeder bringt sich ein und will Einsatzzeiten haben. Da habe ich die Qual der Wahl.” Und auch in Bismark kann der Coach auf einen fast vollen Kader setzen.

Es fehlt: Vit Fiser (gesperrt, 5. Gelbe Karte)

Schiedsrichter: Elfi Schwander (Rossau)

Hinspiel: 2:2

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 02. Mai 2015


verwandte Artikel