Einstellung ist wichtig

29. April 2016

Wenn die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe (9.) am Sonnabend beim FC Wernigerode (7.) auflaufen, werden sie die Schmach aus der vergangenen Begegnung gegen Aschersleben wohl wettmachen wollen. Um 15 Uhr wird der 25. Spieltag angepfiffen.

Aber auch die Harzer punkteten beim VfB Ottersleben eine Woche zuvor nicht. Einheits Teamleiter Jens Strutz-Voigtländer erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.

Und auch TSG-Trainer Marko Fiedler schätzt das von der Tabellensituation her ähnlich ein und sieht die Tagesform beider Mannschaften ausschlaggebend. Er und sein Trainerteam sind aber positiv gestimmt. Dass das Team Fußballspielen kann, habe es mehrfach bewiesen. Der robusten und fairen Spielweise der Gastgeber müsse mit guter Abwehrarbeit, Angriffsspiel und Zweikampfstärke entgegengewirkt werden. Aber „wenn der Zusammenhalt und die Einstellung stimmen, kommt das Spielerische von allein“.

Es fehlen: Florian Schmidt (verletzt), Keven Harms (angeschlagen), Dang Ngoc Thanh Thuan (im Aufbau), Thomas Dummer (gesperrt)

Schiedsrichter: Kay

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 29. April 2016


verwandte Artikel