In Alsleben geht es am Samstag um das Finale

12. May 2016

Am Samstag kommt es in Alsleben zum Showdown zum Finaleinzug des Salzlandpokals. Die heimischen Rot-Weißen empfangen dabei als unangefochtener Staffelprimus der Salzlandliga die Landesligareserve der TSG Calbe.

Erst vor kurzem musste sich das Team von TSG-Trainer Dirk Bizuga denkbar knapp im Punktspiel mit 0:1 geschlagen geben und deutete dort bereits an nicht chancenlos im Pokalhalbfinale zu sein.

Insbesondere der hart umkämpfte spannende Sieg nach Elfmeterschießen im Hegerstadion gibt weiteren Grund zum Optimismus.

Einziger Wermutstropfen im TSG-Lager ist die Reihenfolge der Auslosung, die den Calbensern ein Auswärtsspiel bescherte. Demzufolge sind alle TSGler aufgerufen, am Samstag ab 14 Uhr den Alsleber Sportplatz in eine Heimspielathmosphäre umzuwandeln, denn dann ist sicherlich auch gegen den schier übermächtigen Gegner alles möglich.

Zweite_Thomas Rinke_Team

Gemeinsam auch in Alsleben jubeln? Es geht immerhin um den Finaleinzug. | Foto: Thomas Rinke


verwandte Artikel