Vertrauen in sich selbst

20. May 2016

Es kam alles zusammen: Die richtige Einstellung, Körpersprache, Aggressivität. Das Hinrundenspiel gegen den SV Irxleben gewannen die Fußballer der TSG Calbe souverän mit 3:0. Morgen treffen die Landesliga-Teams erneut aufeinander. Um 15 Uhr ist Anstoß.

Zwar nicht euphorisch, aber doch sehr optimistisch gibt sich TSG-Trainer Marko Fiedler vor der Partie: „Die Spieler haben das Vertrauen in sich selbst“, nennt er eine Grundvoraussetzung für einen starken Auftritt. Nach einem 2:0-Sieg in Wernigerode und dem 1 : 1 -Unentschieden gegen den Spitzenreiter Germania Halberstadt II, kletterten die Saalestädter auf den sechsten Tabellenplatz. Die Irxleber befi nden sich auf dem vierten Rang. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe“, lautet auch das Fazit. Und so wird die Tagesform der Mannschaften eine tragende Rolle einnehmen. „Der Kampfgeist und die Leistungsbereitschaft werden es entscheiden.“ Die Gastgeber sind bekannt.

Und so weiß der Trainer auch um ihre guten, erfahrenen Akteure und die mannschaftliche Geschlossenheit. Dass SVI-Coach Thomas Sauer einst selbst in Calbe an der Seite stand, sieht Fiedler nicht als Vorteil für den Gegner. Erneut mit Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärkt, werden „wir für Irxleben schwer einzuschätzen sein“. Nun muss nur noch die Einstellung stimmen, denn „wir wollen den ein oder anderen noch ärgern“.

Es fehlen: Thomas Hellige, Keven Harms, Stefan Ristovski, Florian Schmidt, Dang Ngoc Thanh Thuan

Schiedsrichter: Elfie Schwander (Rossauer SV), Björn Kleinschmidt, André Sachse

Hinrunde: 0:3

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 20. Mai 2016


verwandte Artikel