Zuhause alles in Waagschale werfen

10. September 2016

Zwei Spiele, zwei Siege – der Start für die Landesliga-Kicker der TSG Calbe in die neue Spielzeit ist geglückt. Heute Nachmittag, wenn der SV Stahl Thale zu Gast ist, sollen die nächsten drei Punkte am Heger bleiben. Los geht es um 15 Uhr.

Ein Heimspiel heute, der 4:0-Sieg in der vergangenen Begegnung gegen Thale, gute Stimmung innerhalb der Elf, eine hohe Trainingsmoral und Selbstvertrauen – Die Voraussetzungen bei den Saalestädtern sind bestens, die Mannen um Trainer Marko Fiedler gut vorbereitet. „Wir sind zufrieden mit dem, was wir bis jetzt punktemäßig auf dem Konto haben“, so Fiedler über den Auftakt. „Aber wir müssen unsere Leistung nun Woche für Woche bestätigen.“ Das Saisonziel ist schließlich klar gesetzt. Dass es auf dem Weg dahin auch Niederlagen geben wird, weiß das Team. „Aber es gab einen Schub innerhalb der Mannschaft. Das merkt man auch daran, wie die Spieler auftreten.“ Nämlich als Einheit.

erste_volksstimme_alexander-voigt-4

Alexander Voigt (l.) und Keven Harms (2.v.r.) wollen die Gegner in Schach halten. | Foto: Anne Hofmann

Auf die leichte Schulter nehmen die Calbenser ihre Gäste nicht. „Thale ist insbesondere in der Offensive stark besetzt. Es ist eine Mannschaft, die nie aufgibt. Und sie hat einen sehr ehrgeizigen Trainer“, beschreibt Fiedler die Harzer. Das kräftezehrende Pokal-Spiel am vergangenen Wochenende gegen Askania Bernburg ordnet der Coach als „sehr gute zusätzliche Trainingseinheit“ ein. „Wir sind im Rhythmus geblieben.“ Im Abschlusstraining wurden zudem noch einmal das Passspiel sowie eine lockere Spielform absolviert. In der heutigen Partie, zuhause auf dem Heger, soll „alles in eine Waagschale geworfen werden“.

Es fehlt: Maik Adrian (privat)

Schiedsrichter: Machui

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 10. September 2016


verwandte Artikel