Chance, sich zu beweisen

10. February 2017

Als „echten Gradmesser“ bezeichnet TSG-Trainer Marko Fiedler den vorletzten Test seiner Landesliga-Fußballer am Sonnabend. Die Calbenser sind ab 15 Uhr beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen gefordert. Im Sommer trafen die beiden Mannschaften bereits zum Test aufeinander (2:3, H). Seitdem haben die Anhalter 14 Pflichtspiele in der Verbandsliga bestritten und liegen dort auf dem 14. Rang. An die Begegnung vor ein paar Monaten kann sich Fiedler noch gut zurückerinnern: „Es war eine intensive Partie.“

Die Vorbereitungen der Saalestädter sind indes gut angelaufen. In dieser Woche waren die Fußballer noch einmal im Soccerpark in Schönebeck aktiv, übten sich in Spielformen und absolvierten Intervall-Läufe. Das Training im Kraft- und Ausdauerbereich ist soweit abgeschlossen. Nun haben die Fiedler-Schützlinge noch zweimal die Gelegenheit, sich zu beweisen, bevor am 25. Februar das erste Punktspiel der Rückrunde beim SV Union Heyrothsberge ansteht. Marko Fiedler wird noch einmal deutlich: „Alle Spieler haben noch zweimal die Chance, sich zu zeigen und zu beweisen.“ Danach wird entschieden, wer in Heyrothsberge in der Start- elf sein wird. „Auch, wenn einige dann vielleicht ihr Taschentuch brauchen“, so die Warnung.

Auf seine beiden Torhüter, Rico Willner und Benjamin Richter muss das Team verletzungsbedingt verzichten. Guter Ersatz kommt aber aus der zweiten Mannschaft: Stephan Herrmann wird für die Erste zwischen den Pfosten stehen. Zudem können morgen Stefan Ristovski, Thomas Hellige, August Schulz und Pascal Weber nicht dabei sein.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 10. Februar 2017


verwandte Artikel