Vorschau auf das Wochenende 18. bis 19. März

15. March 2017

Man wollte es gar nicht glauben, als man das Ergebnis des Gastspieles der TSG Calbe beim bis dahin Tabellenneunten der Landesliga Stahl Thale hörte! Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlicher war als der Spielverlauf, kann man sich nicht so abschlachten lassen! Es hat sicherlich keiner damit gerechnet, dass wir jedes Rückrundenspiel gewinnen, aber wie sich die Mannschaft in Thale präsentiert hat, hat mit einem Aufstiegskandidaten nichts zu tun!

Außer Irxleben, die sich so langsam nach oben arbeiten, haben eigentlich alle für die TSG gespielt, nur die konnte das nicht für sich nutzen. Da zählt auch nicht das Fehlen von Rico Willner, der in dieser Saison und auch darüber hinaus wohl nicht wieder im Tor stehen kann, denn Hämmer hat seine Sache trotz der 4 Tore noch ganz ordentlich gemacht!

Am Samstag ist das vermeintlich leichteste Spiel der Saison im Hegerstadion gegen den Tabellenletzten aus Krevese! Aber auch der Gegner muss ernst genommen und erst einmal besiegt werden! Ich denke, das wird Trainer Fiedler seinen Schützlingen in dieser Woche noch einmal mit Nachdruck deutlich machen. Die Konkurrenz sitzt uns im Nacken und da darf man sich keine Fehler erlauben, wenn man aufsteigen will.

Die Reserve der TSG muss zum Tabellenneunten nach Unseburg reisen und sollte mit dem Sieg letzten Sonntag gegen Germania Egeln endlich auch einmal mit Selbstvertrauen in die Partie gehen und weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln. Auch als Drittletzter ist man nämlich keinesfalls sicher in der Salzlandliga.

Spielankündigungen vom Wochenende:

18.03.17, 10.00 Uhr TSG Calbe – Union Schönebeck III (E-Junioren)

18.03.17, 10.30 Uhr MSV 90 Preussen – TSG Calbe (Alte Herren)

18.03.17, 15.00 Uhr TSG Calbe I – Kreveser SV

19.03.17, 09.30 Uhr SG Welsleb./Eggersdorf – TSG Calbe (D-Junioren)

19.03.17, 11.00 Uhr SG Langenstein/Derenburg – TSG Calbe (A-Junioren)

19.03.17, 14.00 Uhr TSG Unseburg/Tarthun – TSG Calbe II


verwandte Artikel