Testspielsieg in Bernburg

9. February 2018

Am vergangenen Mittwoch testete die TSG Calbe aus der Landesliga Nord gegen den Süd-Landesligisten TV Askania Bernburg II. Mit einem 2:1 setzte sich die Mannschaft von Marko Fiedler durch.

Die Führung für die Saalestädter erzielte David Lull (62. Minute). Die Hausherren glichen zehn Minuten später aus. Den 2:1-Siegtreffer erzielte Vit Fiser neun Minuten vor Spielende. Doch das erhoffte Spiel zum testen neuer Taktiken blieb den Calbensern verwehrt. „Wir haben viele Absagen erhalten, sodass wir stark reduziert antreten mussten“, erklärte Rainer Schulze, Abteilungsleiter der TSG. Eine Grippewelle hatte die Mannschaft fest im Griff. Aus der Not heraus schnürte der Trainer persönlich seine Schuhe. „Wir haben im Endeffekt dennoch verdient gewonnen“, meinte der Abteilungsleiter.

Für das kommende Wochenende, dem letzten vor dem Beginn der Rückrunde, stehen keine weiteren Testspiele auf dem Programm. „Dort findet der ganz normale Trainingsbetrieb statt“, sagte Schulze. „Aber wir sind bestens vorbereitet für das Spiel in Staßfurt.“ Alle Spieler der TSG haben die Vorbereitung ohne größere Verletzungen überstanden.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 09. Februar 2018


verwandte Artikel