Schröder trifft doppelt

1. September 2014

Die TSG Calbe II sicherte sich den ersten Dreier in der Saison. Der Fußball-Salzlandligist bezwang den SV Wolmirsleben mit 3:0 (1:0). Die Gäste hingegen mussten eine Woche nach ihrem starken Auftritt beim 4:2-Erfolg über Landesklasse-Absteiger Alsleben den ersten Rückschlag hinnehmen. Die Begegnung war über die gesamte Spielzeit hart umkämpft und ging oft bis an die Grenzen des Erlaubten.

Erste_volksstimme_Sebastian Schröder

Sebastian Schröder erzielte zwei wichtige Treffer für die TSG im Spiel gegen Wolmirsleben. | Foto: Seidler

Der SVW war zunächst auf Sicherung seines Tores bedacht und versuchte es zu oft mit Einzelaktionen, die aber meist früh verpufften. Dagegen verstand es die TSG-Reserve, ihr Spiel mit allen elf Akteuren vorzutragen. So wurde enormer Angriffsdruck aus vielen Mannschaftsteilen erzeugt. Vor allem Sebastian Schröder, der als Verstärkung aus dem Kader der Ersten aufl ief, war kaum zu halten. Erst brachte er die Gastgeber frühzeitig in Führung und sorgte somit für die nötige Sicherheit, dann schloss er kurz vor dem Ende mit seinem zweiten Treffer den Deckel zum klaren Erfolg.

TSG Calbe II: Herrmann – Meißner, Schönian (41. Fenzl), Brehmer (83. Mikoleit), Kober, Recklebe, Berner, Schröder, Daniel, Kolloff (80. Dummer), Rudnick

SV Wolmirsleben: Mohr – Kluczka, Nitsche, Pyttlick, Müller, Iffländer, Stahlhut
(81. Wolf), Salzmann, Kutz, Zeidler, Beck

Tore: 1:0 Sebastian Schröder (13.), 2:0 Patrick Daniel (55.), 3:0 Sebastian Schröder
(83.)

Schiedsrichter: Altermann (Warmsdorf)

Zuschauer: 43

Gelb-Rot: Robin Müller (SV Wolmirsleben, 75.)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 01. September 2014


verwandte Artikel