Nächste Pokalrunde verschenkt

7. September 2014

Die Calbenser Landesligareserve hat im ligainternen Duell gegen den Egelner SV Germania den Einzug in die nächste Runde des Salzlandpokals verpasst. Im Hegerstadion musste man sich unnötig mit 1:2 geschlagen geben.

Gegen überraschend zurückhaltende Gäste hatte die TSG wenig Mühe den Ball in den eigenen Reihen zu halten, wenngleich entscheidende Spielsituationen zumeist ausblieben. Insbesondere beim “letzten” Pass fehlte die Genauigkeit, sodass es bis fünf Minuten vor der Pause dauerte, ehe die Calbenser die längst fällige Führung erzielen konnten. Ein langer Ball von Libero fand Steven Brehmer im Gäste-Strafraum, der mit dem Kopf den Ball am Torhüter vorbei ins Netz bungsierte.

Zweite_Volksstimme_Steven Brehmer

Steven Brehmer erzielte per Kopf die 1:0-Halbzeitführung. | Foto: Nahrstedt

Auch im zweiten Spielabschnitt plätscherte die Begegnung vor sich hin. Die TSG war zwar weiter spielbestimmend, ohne jedoch weitere klare Chancen und letztlich die Vorentscheidung zu erzielen. So stellten am Ende zwei schnelle Konter der Egelner den Spielverlauf auf den Kopf, Stefan König schloss jeweils konsequent ab.

TSG Calbe: Sebastian Brandt РPhilip Berner, Patrick Daniel, Philipp Sch̦nian, Markus Schulz, Alexander Gente (46. Christian Kober), Stefan Sandau, Steffen Rudnick, Thomas Dummer, Steven Brehmer (59. Kevin Vetter), Claudio Recklebe (71. Kevin Fenzl))


verwandte Artikel