Auswärtssieg mit viel Einsatz

14. September 2014

Die Calbenser Landesligareserve hat trotz einer sehr knappen Besetzung mit viel Einsatzwillen gegen den Landesklasse-Absteiger FSV Alsleben mit 2:0 gewonnen. Aus der sicheren Defensive heraus erzielten Claudio Recklebe und Kevin Fenzl die Treffer für die TSG.

Die Mannschaft um das Trainerduo Jörg Harms und Detlef Sobczak begann die Begegnung druckvoll, ließ den Alslebenern im Mittelfeld keinen Platz und konnte bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer erzielen, der jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Nach einer Viertelstunde führte ein starker Angriff zur Führung. Nach schnellem Umschalten schickte Stefan Sandau Christian Kober auf die Reise, seine Flanke vollendete Claudio Recklebe sehenswert ins lange Eck. Im Anschluss verpassten es die Calbenser einen weiteren Treffer zu erzielen, sodass der Gastgeber nach und nach besser ins Spiel kam, ohne jedoch Gefahr auf das TSG-Tor zu erzeugen, einzig bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze musste Sebastian Brandt retten. Mit dem Pausenpfiff hätte die TSG mit einem starken Konter das 2:0 erzielen müssen, Thomas Dummer allerdings verfehlte den Kasten, sodass es beim 1:0 blieb.

Auch im zweiten Abschnitt ackterten die Calbenser unermüdlich, sodass Alsleben wenig Brauchbares zu Stande brachten und die sichere Defensive um Libero Philip Berner einen ruhigen Nachmittag verlebten. Im Angriff erzielte Kevin Fenzl per Kopf noch den 2:0-Endstand (68. Minute), wenngleich die TSG noch mindestens drei weitere Hundertprozentige ungenutzt ließ.

Portrait_FalkoHaltenhof_Kevin Fenzl

Kevin Fenzl erzielte in Alsleben den 2:0-Endstand für die TSG. | Foto: Falko Haltenhof

TSG Calbe: Sebastian Brandt – Philip Berner, Patrick Daniel, Markus Schulz, Stefan Lenhart, Christian Kober, Stefan Sandau, Thomas Dummer, Alexander Gente, Claudio Recklebe, Kevin Fenzl (73. Norbert Klapproth)


verwandte Artikel