Nachwuchs mit Startschwierigkeiten

16. September 2014

Mit der E-Jugend und der F-Jugend starteten die Kleinsten Calbenser Fußballer in die neue Spielzeit 2014/2015, wobei Beide zwar spielerisch zumeist schon überzeugten, ergebnistechnisch allerdings mussten sich die Teams jeweils ihren Kontrahenten geschlagen geben.

E-Jugend: TSG Calbe РSch̦nebecker SV 0:5

Am ersten Spieltag der E-Jugend traf die heimische TSG Calbe auf den Schönebecker SV und verlor am Ende mit 0:5 (0:3).

Nach einer guten Anfangsphase unserer Jungs wurde der Schönebecker SV immer stärker und erarbeitete sich Chancen im Minutentakt. Aber die Calbenser Abwehr hielt lange dem Druck stand, ehe der Schönebecker SV den 3:0-Halbzeitstand herstellen konnte.

Nach der Pause erhöhte der Schönebecker SV direkt nach den Anstoß auf 4:0, da sich unsere Jungs scheinbar noch in der Pause befanden. In der Folgezeit erarbeitete sich die heimische TSG auch einige gute Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Den Schlußpunkt in einem guten Spiel setzte erneut der Schönebecker SV. Abcshließend zu erwähnen bleibt, dass von den fünf Gegentoren zwei durch unglückliche Rettungsversuche als Eigentore zählten.

TSG Calbe: Niclas Groß, Justin Mikoleit, Bruno Pape, Jonas Landschulze, Helge Conrad, Jonas Sülzle, Jolina Imroth, Jean-Luca Engelhardt, Bennet Sülzle, Luis Kräbel, Thanh-Trung Nguyen

F-Jugend: 1. Saisonturnier in Calbe

In diesem Jahr startet die Mannschaft in eine schwierige Saison, da sich ein Großteil des Teams noch im G-Jugendalter befindet. Das erfordert sehr viel Mut sich mit den älteren Jahrgängen zu messen und sich versuchen so gut es geht zu behaupten. Mit ein wenig Gedult wird dieses Unterfangen auch in der nächsten Zeit gelingen. Dass sich die Mannschaft auf einem guten Weg befindet, konnte man in Ansätzen bereits in den ersten Spielen sehen.

Die Jungs spielten sehr ordentlich mit, es gelangen auch einige gute Spielzüge aus denen sich Möglichkeiten ergaben, zumindest ein Tor zu erzielen. Dennoch machte sich der Altersunterschied, der auch allein schon körperlich sichtbar war, bemerkbar und so musste man sich beiden Gästemannschaften geschlagen geben. Trotzdessen kam der Spaß am Fußball bei den Calbenser Minikickern trotzdem nicht zu kurz. Jetzt gilt es in nächster Zeit, Schritt für Schritt das Mannschaftsgefüge zu festigen, aber auch individuell jeden einzelnen Spieler zu fördern.

Ergebnisse: TSG Calbe/Saale – MTV Welsleben 0:7 | TSG Calbe/Saale – SSC II 0:13 | Welsleben – SSC II 2:5

TSG Calbe: Tony Brüche, Max Uhlmann, Max Topfmeier, Lennox Graichen, Erik Fiz, Janek Steffens, Linus Fahland, Elias Hoff, Luka Toni Frister, Erik Wichmann, Ole Kuhn, Nevio Jutrowska


verwandte Artikel