Serie nach elf Spielen gerissen

28. February 2015

Nach elf Spielen ohne Niederlage riss die Serie der TSG Calbe am Samstag beim Auswärtsspiel in Thale. Am Ende hieß es 2:1 für Thale.

Die TSG Calbe musste auf insgesamt fünf Stammkräfte verzichten und verschlief die erste Halbzeit komplett. Lediglich ein Pfostenschuss nach acht Spielminuten sprang für Calbe heraus. Thale hingegen konterte zweimal im eigenen Stadion und stellte so die 2:0-Pausenführung her.

Nach der Pause kam die TSG wie verwandelt aus der Kabine. Der SV Stahl Thale wurde konsequent in die eigene Hälfte gedrängt, nur ein Tor wollte trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten nicht fallen. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden allesamt Beute der konzentriert agierenden Calbenser Abwehr und des gut aufgelegten Benjamin Richter. In der 79. Minuten konnte Keven Harms endlich auf 2:1 für sein Team verkürzen. Der anschließende Sturmlauf brachte dann aber nichts Zählbares mehr ein.

Erste_BjörnRichter_Keven Harms

Keven Harms erzielte 10 Minuten vor dem Ende den 1:2-Anschlusstreffer. | Foto: Volksstimme


verwandte Artikel