Abschied für Körner und Noack

15. June 2015

Das Minimalziel hat die TSG Calbe zwar nicht erreicht, trotz des 3:3 (2:1)-Unentschiedens gegen den Kreveser SV überwiegt beim Fußball-Landesligisten aber die Freude.

Mit einem Sieg wollten sich die Kicker vom Heger zwar den siebten Tabellenplatz sichern, am Ende durften sie sogar noch froh über den Punktgewinn sein. “Es war ein intensives Spiel”, beschrieb Trainer Marko Fiedler. Eine Ãœberraschung gab es zwischen den Pfosten, denn mit Christian Harant lief der Torwarttrainer auf. “Es war ein Dank an ihn, denn er hat in der Saison ausgeholfen, als Not am Mann war.”

Vor allem in den ersten 20 Minuten hatte ihm der Auftritt seiner Schützlinge gefallen. Sascha Bergholz und Sebastian Zapke münzten die Ãœberlegenheit in Zählbares um. “Aber danach waren wir uns unserer Sache wohl zu sicher.” Zunächst zog in die Chancenverwertung der Schlendrian ein, dann erfolgten individuelle Fehler in der Defensive, die aus der Führung einen 2:3-Rückstand werden ließen. “Aber wir haben den Kopf oben behalten und weiter Druck erzeugt.” Keven Harms sorgte in der Nachspielzeit mit einem Kopfballtreffer nach einem Freistoß für den positiven Abschluss, der zumindest einen Punktgewinn zur Folge hatte.

Erste_volksstimme_Sven Noack (4)

Sven Noack (vorn) und die TSG Calbe dominierten gegen Krevese lediglich 20 Minuten lang, am Ende gab es ein Remis. | Foto: Jäger

Und so fiel der Abschied für die beiden Mannschaftsleiter Klaus Noack und Peter Körner, die in den vergangenen Jahren unzählige Verdienste errungen haben und praktisch nie wegzudenken waren, womöglich ein Stück weit leichter. “Den beiden gebührt der Dank der Mannschaft und Verantwortlichen”, betonte Fiedler, der zur kommenden Saison Unterstützung von Detlef Sobczak (eigene Reserve) an der Seitenlinie erhält.

Auch Kai Rathsack, der sich wohl dem Ligakonkurrenten SV Stahl Thale anschließen wird, Sebastian Schröder und Sebastian Zapke, die beide kürzertreten möchten, haben sich verabschiedet.

Calbe: Harant (55. Richter) – Noack, Zapke (65. Dummer), Harms, Schultz, Schmidt, Bergholz, Voigt, Dang Ngoc, Trappiel, Würlich (82. Willner)

Tore: 1:0 Sascha Bergholz, 2:0 Sebastian Zakpe (15. FE), 2:1 Tino Krüger (45.), 2:2 Marius Weihrauch (65.), 2:3 Philipp Kiebach (82.), 3:3 Keven Harms (90+1)

Schiedsrichter: Stefan Cordes (Gröbern)

Zuschauer: 61

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 15. Juni 2015


verwandte Artikel