Einzug in das Sparkassencup-Achtelfinale

19. July 2015

Standesgemäß gewann das Landesligateam der TSG Calbe das erste Spiel im Sparkassencup mit 6:2 beim VfB Glöthe. Dabei tat sich der Landesligist schwerer als erwartet, zog aber trotzdem in das Achtelfinale ein.

Der Gastgeber aus der Kreisliga Nord ging bereits nach fünf Minuten in Führung. Nach einem Abwehrfehler erzielte der Ex-Calbenser Daniel Weisheim einen sehenswerten Treffer zum 1:0. Die TSG jedoch fing sich schnell und konnte binnen kurzer Zeit durch Hans Trappiel, Sven Noack und Maik Adrian das Spiel auf 3:1 drehen. Glöhte blieb aber immer gefährlich und konnte folgerichtig noch kurz vor der Halbzeit auf 3:2 durch einen Elfmeter verkürzen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es knapp 20 Spielminuten bevor Calbe durch Florian Schmidt auf 4:2 und dann durch Maik Adrian auf 5:2 erhöhen konnte. Trainer Marko Fiedler haderte über die gesamte Spielzeit mit der mangelnden Chancenverwertung. So wurden reihenweise Möglichkeiten vergeben das Ergebnis höher ausfallen zu lassen. Allein vier Aluminiumtreffer und ein gut haltender Glöhter Schlussmann verhinderten das jedoch. Auf der Gegenseite musste Rico Willner im TSG-Tor aber stets auf der Hut sein, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Den Schlusspunkt setzte Neuzugang Enrico Palm, der als auffälligster TSG-Akteur, einen sehenswerten Freistoß direkt verwandelte.

Bereits am Freitagabend findet das Achtelfinale des 13. Sparkassencups statt, ab 19 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Marko Fiedler dann beim Landesklasse-Aufstieger 1. FSV Nienburg an.


verwandte Artikel