Mit Moral zumindest einen Punkt erkämpft

25. August 2015

Nach einem echten Kraftakt konnte die Calbenser Landesligareserve ein bereits verloren geglaubtes Spiel beim MTV Welsleben noch in ein 3:3 ummünzen und somit wenigstens einen Punkt einfahren. Bezugnehmend auf den Spielverlauf sicherlich ein gewonnener Punkt, blickt man auf das spielerische Potential beider Teams wohl zwei verlorene Punkte.

Der gesamte Spielverlauf hat wohl keinen Zuschauer überraschen können. Wie auf dem Betzenberg üblich zog sich der Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und suchte ab da an energisch jeden Zweikampf. Insbesondere die beiden defensiven Mittelfeldspieler Hans Trappiel und Alexander Heyer waren somit voll gefordert und erfüllten dabei ihre Aufgaben über die komplette Spielzeit mustergültig.

Zweite_Volksstimme_Thomas Dummer

Thomas Dummer hatte als Verteidiger seinen Gegenspieler jederzeit im Griff. | Foto: Volksstimme Schönebeck

Im ersten Spielabschnitt spielten die Calbenser sehr konsequent, ließen keine gefährlichen MTV-Konter zu und verpassten ihrerseits mit einem Pfostentreffer und zwei weiterer guter Möglichkeiten die verdiente Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte der Gastgeber den ersten Fehler sogleich zur Führung. Als “Ersatz-Ersatz-Torhüter” musste sich kurzfristig Trainer Dirk Bizuga selbst im TSG-Tor aufbieten. Ein nachvollziehbares Missverständnis mit Patrick Daniel führte zum Rückstand. Nachdem im Anschluss die TSG zielstrebiger in die Offensive ging, konnte Claudio Recklebe nach einer Stunde ausgleichen. Nach einem vermeidbaren Ping-Pong-Tor und einem Eigentor von Steffen Rudnick waren die Calbenser bereits 10 Minuten später wieder klar auf der Verliererstraße. Mit viel Moral und reichlich Schwung ergaben sich aber schnell gute Tormöglichkeiten. Nach einem klaren Foulspiel im Strafraum konnte Patrick Daniel den Anschlusstreffer vom Punkt erzielen. Kurz vor Spielschluss sorgte dann ein Handspiel im Strafraum für den späten Ausgleich für die TSG, erneut war der TSG-Libero vom Punkt erfolgreich. Als dann in der Nachspielzeit die Calbenser erneut in der Strafraum flankten und Steffen Rudnick einköpfbereit umgetackelt wurde, blieb der Schiedsrichterpfiff jedoch aus, es wäre zwar regelkonform, dann wohl aber irgendwie des Guten zu viel gewesen.

TSG Calbe: Dirk Bizuga – Patrick Daniel, Thomas Dummer, Steffen Rudnick, Hans Trappiel, Alexander Heyer, Christian Kober, Pascal Weber (72. Tino Kollof), Stefan Sandau (85. Gunnar Meißner), Paul Gehrmann (72. Philipp Höppner), Claudio Recklebe


verwandte Artikel