Ein Punkt für´s Gemüt

27. September 2015

Es passte irgendwie zu den zurückliegenden Wochen, dass sich die Calbenser Spieler nach dem Schlusspfiff erstmal nicht so richtig über den erkämpften Punkt freuen konnten. Nachdem insbesondere im zweiten Spielabschnitt einige sehr gute Tormöglichkeiten ungenutzt blieben, wäre sicherlich mehr drin gewesen, wenngleich das 1:1-Unentschieden gegen den Favoriten aus Winningen auch mannschaftlich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung darstellt.

Mit reichlich Dampf in den Zweikämpfen und zumeist präzisen Diagonalbällen beeindruckten die Calbenser sichtlich und konnten somit das Spiel bestimmen. Einzig klare Tormöglichkeiten sprangen in der ersten Halbzeit nicht heraus.

Zweite_sle_Christian Kober (2)

Christian Kober verwandelte den Elfmeter sicher und erzielte somit vom Punkt die wichtige TSG-Führung. | Foto: Verein

Mit offenerem Visier gingen beide Teams die zweite Halbzeit an. Nachdem die Calbenser erste sehr gute Einschussmöglichkeiten liegen ließen, sorgte ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Christian Kober für die TSG-Führung in der 68. Minute. Nur zwei Minuten später ging nach einem Freistoß im Gewühl ein Winninger Spieler zu Boden, erneut Elfmeter, erneut sicher verwandelt, 1:1. Da im Anschluss noch zwei weitere Hunderprozentige vergeben wurden, blieb es beim sicherlich unglücklichen, aber gewonnen Punkt.

TSG Calbe: Sebastian Brandt – Thomas Dummer, Tino Kollof, Steffen Rudnick, Stefan Sandau, Christian Kober, Maximilian Mikoleit, Florian Schmidt, Pascal Weber, Claudio Recklebe, Paul Gehrmann


verwandte Artikel