B-Jugend schlägt sich in Roßlau gut

17. January 2016

Anfang Januar trat die B-Jugendmannschaft der TSG Calbe zu einem Auswärtshallenturnier bei der SV Germania 08 Roßlau an.

Diese war als einzige Mannschaft am Start , die aus der Kreisklasse kam. Nun stand es zur Aufgabe das Können unter Beweis zu stellen . Die TSG kam gut ins Spiel und gewann gleich gegen die SV Börde mit 3:1. Aber auch Mannschaften wie FC Stahl Brandenburg , SG Lutherstadt-Wittenberg, TSV Rot-Weiß Zerbst und natürlich SV Germania 08 Roßlau mit zwei Mannschaften, mussten erst mal gespielt werden. Davon ließen sich die Calbenser aber nicht beeindrucken und zeigten auf dem Spielfeld, aus welchem Holz sie geschnitzt waren. Die Trainer Sven Fröhlich und Sven Rehren waren im Ganzen mit der Leistung zufrieden. Es gab noch ein paar Stellungsfehler, die die Mannschaft aber durch Kampf und Können wieder ausbügelte. Dadurch erspielte sich die Mannschaft abschließend den 3. Platz. Erwähnenswert ist noch, dass TSG-Schlussmann Niklas Donath als bester Torwart ausgezeichnet wurden ist.

B-Jugend_Hallenturnier_2016 (1)

Niklas Donath wurde beim Hallenturnier in Roßlau als bester Torhüter ausgezeichnet. | Foto: Verein

TSG Calbe: Niklas Donath – Justin Jakobs, David Lull, Christoph Hofmann, Martin Kruse, Erik Ollenhauer, Philipp Krüger, Pascalle Fröhlich, Tobias Pantel, Philip Küster


verwandte Artikel