Landesligareserve torlos in Schneidlingen

26. April 2016

Im Spiel gegen Fortuna Schneidlingen musste Trainer Bizuga auf die gesperrten Recklebe, Daniel und Schönian verzichten, mit Brehmer und Rudnick fehlten zwei weitere Stammspieler. Um das Feld zu komplettieren fehlten mit Herrmann und Brandt beide Torhüter, so dass Trainer Bizuga selbst nochmal die Handschuhe anziehen musste.

In den ersten 40 Minuten der ersten Halbzeit schnürten die Spieler um Bizuga die Schneidlinger in deren Hälfte ein. Immer wieder wurden Angriffe über die linke Seite gestartet, doch die Abschlüsse waren zu ungenau, zu überhastet. In der 25. Minute hatten die Heimherren Glück, als die Calbenser über die linke Seite erneut einen Angriff starteten. Kober im Zusammenspiel mit Sandau legte Kober geschickt den Ball zurück auf Mues, dessen Schuss knallte an die Latte. Die Schneidlinger konnten sich kaum befreien, immer wieder landeten die Pässe bei den Calbensern, welche aber kein Kapital draus schlagen konnten. In der 40. Minute das erste Achtungszeichen der Hausherren. Der Ball wurde von der rechten Außenbahn in die Mitte geschlagen, diesen konnte Setzer ungehindert annehmen und zum Abschluss bringen, Trainer Bizuga im Calbenser Tor konnte den Aufsetzer an den Pfosten lenken. Diese Aktion war ein Weckruf der Schneidlinger. Nur zwei Minuten später erneut die Schneidlinger, doch der Ball landete in den Armen von Bizuga. Mit dem Halbzeitpfiff nochmal die Hausherren mit ihrer dritten guten Aktion innerhalb von fünf Minuten, wiederrum Setzer beteiligt, doch sein Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei. So ging es torlos in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte dann kaum noch was mit „Fußball spielen“ zu tun. Die Bälle wurden teilweise von beiden Mannschaften nur noch nach vorn geschlagen, fanden kaum Abnehmer. Wenn die Bälle aber ankamen, wurde es aber immer gefährlich. So hatten die Schneidlinger durch Setzer (50.), Brademann (70.) und Michelmann (75.) die Möglichkeiten zum Torerfolg, doch Bizuga konnte diese vereiteln. Die Calbenser versuchten es mit Abschlüssen aus der zweiten Reihe, doch weder der eingewechselte Frister (55., 60.) noch Kober (78.) hatten Glück im Abschluss. Die größte Chance für die Calbenser hatte Gente in der 80. Minute, als er frei vor dem Torhüter auftauchte, doch er traf den Ball nicht richtig, der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.
So blieb es am Ende beim 0:0 Unentschieden, welches unterm Strich auch gerecht war.

„ Am kommenden Sonntag müssen wir uns mächtig steigern, denn mit Alsleben kommt nicht nur der derzeitige Spitzenreiter der Salzlandliga und Halbfinalgegner, sondern auch meines Erachtens die Mannschaft, welche nächste Saison definitiv in der Landesklasse spielen wird“, so Trainer Bizuga nach dem Spiel.


verwandte Artikel