E-Jugendturnier zum Saisonabschluss

16. June 2016

Drei Dutzend fußballbegeisterte Kinder, ein spielfreies Wochenende und schönes Wetter – die besten Zutaten um ein kleines Freundschafts-Fußball-Turnier durchzuführen.

Am Samstag, den 11. Juni 2016, organisierte Trainer Dirk Engelhardt von den Calbensern E-Junioren ein Freundschaftsturnier auf dem Calbenser Heger-Sportplatz der TSG. Auch die Kicker des TSV Blau-Weiß Eggersdorf und des Schönebecker SC II waren begeistert und nahmen die Einladung gern an. Gespielt wurde jeweils eine Hin- und eine Rückrunde, insgesamt bestritt jede Mannschaft vier Spiele. Geboten wurden spannende Spielminuten, hart erkämpfte Bälle und viele genutzte und ungenutzte Torchancen bei den beteiligten Mannschaften. Besonders lobenswert die Leistungen der Torhüter aller drei Teams.

Letztendlich durfte die TSG als Turniersieger mit deutlichen 12 Punkten den Platz verlassen. Medaillen gab es für alle die mitmachten, so brauchte keiner traurig zu sein. In diesem Zusammenhang möchte sich die E-Jugend aus Calbe bei allen herzlich bedanken, die an der Durchführung und vor allem am guten Gelingen des Turniers beteiligt waren. Zu allererst natürlich bei den Eltern, Trainern, Betreuern und naürlich den Spielern der beiden E-Jugend-Mannschaften aus Eggersdorf und Schönebeck: “Danke, dass ihr da wart!” Auch bei unseren eigenen Fans möchten wir uns bedanken für die geopferte Zeit, vielen Dank an alle Eltern, Omas, Opas und Geschwister aus Calbe! Ein herzliches Dankeschön auch an unsere beiden Schiris Alex Beinhoff und Dieter “Boxer” Gütling für die Unterstützung. Besonderen Dank auch an das Team von Ernemanns für die kulinarische Versorgung mit heißen Würstchen, warmen und kalten Getränken und hausgemachtem Eis! Einer Wiederholung eines solchen Turniers stegt natürlich nichts im Wege – wir sehen uns in der nächten Saison!

E-Jugend_Saisonabschluss 2016

Gemeinsames Foto der drei Mannschaften zum Saisonabschluss. | Foto: Verein

Hin- und Rückrunde:

TSG Calbe – TSV Blau-Weiß Eggersdorf 2:0 und TSV Blau-Weiß Eggersdorf – TSG Calbe 0:1

TSG Calbe – SSC II 2:0 und SSC II – TSG Calbe 1:3

TSV Blau-Weiß Eggersdorf – SSC II 0:4 und SSC II – TSV Blau-Weiß Eggersdorf 2:2


verwandte Artikel