Saisonausklang im Südharz

25. June 2016

Letztes Wochenende machte die E-Jugend-Mannschaft der TSG Calbe zusammen mit Trainer Dirk Engelhardt und den Spielereltern ihre Saisonabschlussfahrt in den Südharz. Es ging in die Jugendherberge nach Gorenzen, in der Nähe von Mansfeld.

E-Jugend_Trainingslager 2016 (1)

Die Calbenser E-Jugendkicker vor der Jugendherberge im Südharz. | Foto: Verein

E-Jugend_Trainingslager 2016 (2)

Eifriger Trainingsbetrieb im Trainingslager der E-Jugend der TSG Calbe. | Foto: Verein

Gleich nach der Ankunft am Samstag zeigte sich der Wettergott gnädig, bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fußballschuhe ausgepackt. Die Jugendherberge verfügt über ein großzügiges Außengelände mit Volleyballfeld, Basketballplatz und einem Fußball-Rasenplatz, der einem Trainingplatz nach DFB-Regeln entspricht. Also wie für uns gemacht! Auch die mitgereisten Väter der Mannschaft zeigten sich sportlich und traten in einem Fußball-Duell gegen die Kids an. Mit viel Spaß wurden einige Partien gespielt und die Zeit verging wie im Fluge. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde das Feuer in der Feuerschale entfacht. Zusammen wurde bei Stockbrot, Kindersekt für die Kids und einem Glas Bier beziehungsweise Wein für die Großen, noch lange bis spät in die Nacht erzählt und gelacht.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück wurden alle Sachen wieder gepackt, und natürlich durfte ein kleines Abschiedsspiel nicht fehlen. Mit einem gemeinsamen Gruppenfoto der Mannschaft verabschiedete sich die E-Jugend von der Jugendherberge. Als Nächstes erwartet das Team noch die Teilnahme an der Mini-Fußball-EM am 25.06.2016 in Staßfurt, bei der es als Team “Schweden” die Spiele bestreiten wird. In der nächsten Saison steigt die Mannschaft um Trainer Dirk Engelhardt eine Altersklasse auf und ist dann die neue D-Jugend der TSG.


verwandte Artikel