Zweite gewinnt Pflugmacher-Cup

28. June 2016

Am letzten Sonntag nahmen die Spieler um Trainer Bizuga am Pflugmacher-Cup in Glöthe teil, welcher bereits zum vierten Mal stattfand. Obwohl man sich bereits in der Sommerpause befand, wollte man, wie auch im letzten Jahr, an diesem Großfeldturnier teilnehmen. Neben Gastgeber VfB Glöthe waren weiter der SV Rathmannsorf, MTV Welsleben und SV R/W Groß Rosenburg am Start. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden, Spielzeit 30 Minuten.

Das Auftaktspiel gegen Welsleben wurde mit 2:0 gewonnen, Torschützen waren Kober und Rudnick. Im zweiten Spiel traf man auf Ligakonkurrent dem SV Rathmannsdorf. Nach einem unglücklichen Eigentor von Berner lag man mit 0:1 zurück. Doch nach Toren von Kober (2x) und Rudnick konnte man das Spiel in eine 3:1-Führung umwandeln. Rathmannsdorf konnte kurz vor Schluss durch einen Handelfmeter nur noch auf 3:2 verkürzen. Das zweite Spiel gewann man knapp aber verdient. Im darauffolgenden Spiel traf man auf Rosenburg. Bei einem Sieg konnte der Turniersieg bereits vorzeitig errungen werden. Die Calbenser bestimmten zwar das ganze Spiel, aber die Rosenburger gingen mit 1:0 in Führung. Man steckte aber nicht auf und Kober gelang zunächst der Ausgleich, nachdem Rudnick energisch nachsetzte und der Ball bei Kober landete. Kurz vor Schluss konnte der Rosenburger Torhüter den agilen Rudnick nur mit einem Foul im Strafraum stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte Kober sicher zum 2:1 Sieg. Somit war bereits der Turniersieg errungen. Im letzten Spiel konnte sich dann der Gastgeber VfB Glöthe durch einen 3:1 Sieg gegen die Calbenser den 2. Platz sichern. Den Ehrentreffer für Calbenser erzielte Brehmer mit einem Kopfballtor.

Zweite_Pflugmachercup 2016

Siegerfoto nach dem Pflugmachercup 2016. | Foto: Verein


verwandte Artikel