TSG scheidet überraschend aus

24. July 2016

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Im Achtelfinale des 14. Sparkassen-Cups schossen die Landesklasse-Fußballer des TSV Kleinmühlingen/Zens gestern Abend den Landesligisten TSG Calbe mit 3:1 (2:0) aus dem Rennen.

Wie in Runde eins war auch diesmal TSV-Angreifer Marcel Rohde der entscheidende Mann. Innerhalb von wenigen Minuten schoss er die Gastgeber zu einer 2:0-Führung (26., 31.). Auch am dritten Tor war Rohde beteiligt. Nach Zuspiel auf Kevin Junge machte dieser den Sieg der Kleinmühlinger perfekt (59.).

Saalestädter Vit Fiser verwandelte zwar noch einen Elfmeter (64.), doch an der Überlegenheit Kleinmühlingens änderte das nichts. Eine Rote Karte gegen Christian Baartz, ein weiterer Elfmeter, den Fiser nicht unterbrachte, und ein Pfostentreffer von Matthias Buszkowiak zementierten das Ausscheiden der TSG.

Erste_volksstimme_Philipp Schönian

Philip Schönian (rechts) und Sven Noack (links) sind mit der TSG Calbe bereits frühzeitig aus dem diesjährigen Sparkassen-Cup ausgeschieden. | Foto: Franziska Herz

Für Kleinmühlingen/Zens geht es nun am Sonntag ab 14 Uhr gegen den 1. FSV Nienburg um den Einzug ins Halbfinale.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 23. Juli 2016


verwandte Artikel