Jean Luca gewinnt Trophäe des besten Torschützen

11. January 2017

Am Wochenende erreichte die E-Jugend-Mannschaft der TSG Calbe einen hochverdienten 3. Platz. Beim ersten Hallenturnier in Gernrode setzte sich das Team von Trainer Steve Daniel in der Vorrunde gegen Einheit Bernburg 2 (4:0), TuS Elbingerode (4:0) und Germania Halberstadt (2:0) durch.

Torhüter Max Topfmeier konnte sich auf die stark aufspielende Abwehr von Aiden Totzke und Jean Luca Englhardt verlassen. Nach der Vorrunde standen die Jungs der TSG mit 10:0 Toren und neun Punkten auf Platz eins. Im Halbfinale, der K.o.-Runde des Turniers, kam es zu einem sehr spannenden Spiel gegen Concordia Harzgerode. Trotz vieler Abschlussmöglichkeiten der Calbenser Jungen mussten sich diese der Mannschaft aus dem Harz mit 1:2 geschlagen geben. Ein Einzug in das Finale wäre zu diesem Zeitpunkt hochverdient gewesen. Am Ende wurde also um Platz drei gespielt. Gegner war, wie in der Vorrunde schon, die Mannschaft aus Halberstadt. Mit diszipliniertem Engagement wussten die Kicker aus Calbe, dass es um alles geht, wenn man in Gernrode noch etwas erreichen wollte. Trainer Steve Daniel und die mitgereisten Eltern puschten die Spieler – und das mit Erfolg.

e-jugend_halle_2017

Die E-Jugend der TSG Calbe um Trainer Steve Daniel sicherte sich beim Hallenturnier in Gernrode den dritten Platz. | Foto: Verein

Die E-Jugend der TSG gewann durch ein Tor von Erik Fiz das kleine Finale. Erfolgreichste Torschützen der TSG waren Jean Luca Englhardt und Erik Fiz mit jeweils sieben Treffern. Am Ende gewann Jean Luca die Trophäe des besten Torschützen. Er konnte sich gegen Erik im Neun-Meter-Schießen durchsetzen.

 


verwandte Artikel