D-Jugend Turniersieger in Gölzau

18. January 2017

Beim ersten Hallenturnier im neuen Jahr erreichte die D-Jugend-Mannschaft um das Trainerteam Dirk Engelhardt und Torsten Heide den 1. Platz. Der TSG Nachwuchs war zu Gast beim SV Gölzau 1921 e.V.

Gleich das erste Spiel gegen den Zörbiger FC zeigte deutlich, was unsere Jungs und Mädels vor Augen hatten: Gewinnen! Mit einem deutlichen 4:1-Sieg standen die ersten drei Punkte auf unserer Seite. Im zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft Radegast-Quellendorf musste die TSG leider eine 2:0-Niederlage einstecken. Zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt. Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft im dritten Spiel gegen den FSV Löberitz ihren Teamgeist. Ehrgeizig und kämpferisch erspielte man sich ein 3:1. Das vierte Spiel der TSG, gleichzeitig auch das letzte Spiel des Turniers, sollte entscheiden, wer den
Sieg nach Hause holt. Nur ein Drei-Punkte-Gewinn der TSG gegen den Gastgeber, dem SV Gölzau 1921 e.V., machte das Turnier perfekt. Hier wurde es noch einmal richtig spannend. Zwar ging unsere Mannschaft schnell mit einem 2:0 in Führung, aber in paar Minuten vor der Schluss-Sirene konnte der SV Gölzau einen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Jetzt lagen die Nerven bei allen Beteiligten blank. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Aber dank unseres nervenstarken Keepers Jonas Heide konnten alle Torchancen vom Gegner vereitelt werden.

Nach dem Schlusspfiff standen verdiente neun Punkte auf unserer Turnierliste, und der Sieger hieß: “TSG Calbe !”

D-Jugend_Halle_Gölzau_2017

Turniersieger in Gölzau. Die D-Jugendmannschaft der TSG Calbe. | Foto: Verein


verwandte Artikel