E-Jugend gewinnt in Eggersdorf

1. February 2017

Am letzten Wochenende lud die Spielgemeinschaft Eggersdorf/Atzendorf/Glöthe zum diesjährigen „Bürgermeister Cup“ der E-Junioren in das Freizeitzentrum ein.

Die Jungs der TSG Calbe, unter Trainer Steve Daniel und Co-Trainer Pascalle Fröhlich, konnten auf den gesamten Kader zurückgreifen. Schon zu Turnierbeginn schwor der Trainer der TSG seine Mannschaft ein und machte deutlich, dass es nur ein Ziel gebe – der Turniersieg. Im Auftaktspiel spielte die Mannschaft aus Calbe gegen einen der direkten Konkurrenten aus dem aktuellen Spielbetrieb – dem MTV Welsleben. In einem sehr spannenden und mitreißenden Spiel mit vielen hochkarätigen Torchancen durch Erik Fiz, Jonas Sülzle und Marius Weimar konnte sich bis zum Ende keine der beiden Mannschaften durchsetzen. Mit einem 0:0 und ging die TSG nun in die nächsten Partien gegen den SV 08 Baalberge und der SG Gommern/Karith. Beide Spiele konnten die Jungs aus Calbe souverän mit 2:0 und 4:1 gewinnen. Jonas und Bennet Sülzle und einem sehr starkem Auftritt von Aiden Totzke stachen bei den Jungs der TSG deutlich hervor. Die SG Eggersdorf/Atzendorf/Glöthe, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten, forderte die TSG zum Endspiel heraus. Nach einer hart erkämpften, aber sehr fairen Partie, konnte sich das Team aus Calbe erfolgreich mit 1:0 durchsetzen. Zum Turnierende stand die TSG Calbe (7:1 und 10 Punkte) vor der SG Eggersdorf/Atzendorf/Glöthe (7:3 Toren und 9 Punkte), auf den ersten Platz. Außerdem wurde Aiden Totzke von den teilnehmenden Mannschaften zum „Besten Spieler“ des Turniers gekürt.

E-Jugend_Halle_2017 (2)

Turniersieger in Eggersdorf: die E-Jugend der TSG Calbe. | Foto: Verein

TSG Calbe: Max Topfmeier, Franz Große, Erik Fiz, Aiden Totzke, Bennet Sülzle, Jonas Sülzle, Kilian Schimmel, Nevio Jutrowska, Tony Brüche, Marius Weimar, Maximilian Adamczak


verwandte Artikel