G-Jugendturnier mit viel Glänzen in den Augen

8. February 2017

Es war schon eine besondere Atmosphäre, als die G-Jugendkicker unter lautem Applaus und toller Musik mit ihren Auflaufschildern das Parkett der Calbenser Hegersporthalle betraten. Sowohl in den Augen der Spieler, als auch bei den Trainern und den Zuschauern war die Vorfreude sichtbar und diese wurde in den folgenden Stunden auch keinesfalls enttäuscht. Mit spannenden Spielen, einigen witzigen Spielszenen und lautstarkem Jubel auf der Tribüne wurde das Hallenturnier der kleinsten Kicker der TSG Calbe ein voller Erfolg.

G-Jugend_Hallenturnier_Calbe_2017 (1)

Gemeinsames Einlaufen hinter dem Logo der TSG Calbe. | Foto: Verein

Der Gastgeber setzte gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen und bezwang Einheit Bernburg nach Toren von Jakob Sieche, Emil Fröhlich und Jean-LucaMöbes souverän mit 4:1. Von einem vermeidbaren Torwartfehler in zweiten Duell gegen das Team von Börde-Hakel erholten sich die TSG-Kicker nicht so recht und kamen nach 10 Spielminuten abschließend nur zu einem 1:1-Unentschieden, Emil Fröhlich erzielte vorher die eigentlich sichere Führung. Nachdem in der Folge nach Toren von Ben Lenhart und Jakob Sieche kurz vor Schluss des dritten Spiels ein Rückstand noch in einen 2:1-Sieg gegen Askania Bernburg umgewandelt werden konnte, unterlagen die Calbenser mehr als unglücklich dem Kontrahenten aus Gommern mit 1:2.

G-Jugend_Hallenturnier_Calbe_2017 (2)

Situation vor dem 2:1-Siegtreffer der TSG Calbe gegen Askania Bernburg. | Foto: Verein

Im gesamten Turnierverlauf kristallisierte sich parallel mit dem 1. FC Magdeburg der klare Turnierfavorit heraus. Mit bereits erstaunlich gebundenem Passspiel und konstanter Zielstrebigkeit ließ der Drittliga-Nachwuchs seinen Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und feierte reihenweise Kantersiege. So musste sich auch der Gastgeber mit 0:7 geschlagen geben, wobei der tapfer haltende kleine Oscar Adams im Tor reichlich Szenenapplaus für seine Paraden erhielt.

Spätestens als die Teams zur Siegerehrung vor den begeisterten Zuschauer mit leuchtenden Augen Aufstellung genommen hatten und sich die Kicker über die eigenen Medaillen und Pokale freuen konnten, fand das tolle Hallenturnier den passenden Abschluss.

G-Jugend_Hallenturnier_Calbe_2017 (3)

Mannschaftsfoto mit dem den Medaillen, Urkunde und Pokal. | Foto: Verein

Abschlusstabelle:

  1. 1. FC Magdeburg
  2. SG Börde-Hakel
  3. SV Eintracht Gommern
  4. TSG Calbe
  5. TV Askania Bernburg
  6. SV Einheit Bernburg

TSG Calbe: Collin Stange, Oscar Adams – Ben Lenhart, Domenik Wichmann, Cornell Röseler, Linus Kunow, Oscar Handel, Jean-Luca Möbes, Jakob Sieche, Viggo Kräuter, Etienne Zander, Emil Fröhlich


verwandte Artikel