Nachwuchsberichte vom Wochenende

9. November 2017

Der Stürmer Lucas Heß auf Hochtouren

Im Doppelpack hatten Jonas Babock und Lucas Heß mit der 1. Torchance das Spiel begonnen. Nach dem 1:0 von Lucas Heß (10´) ging es chancenreich für die TSG Calbe Mannschaft weiter. Der Stürmer Lucas Heß erzielte nun auch das 2:0 (26´) und kurz vor der Halbzeit fesselte uns der riesige Ergeiz dieser Mannschaft, denn nun folgte auch das 3:0 von Lucas Heß (35´).

Nach der Halbzeitpause entwickelte sich die Gegenoffensive der Schönebecker Union. Hierzu hatten sie 2 Torchancen, die vom Torwart Max spektakulär gehalten wurden. Doch beim 3. Torschuss folgte nun das 3:1 (45´) vom Spieler Tim Schattling. Spannend ging es weiter mit einer Ecke für die TSG Calbe, geschossen von Hannes Zake. Diese nahm Lucas Heß dankend an und schoss das 4:1 (52´). Nach einem unbeabsichtigten Faul von Hannes, folgte auch die gelbe Karte. 10 Minuten später mussten die Calbenser auch das 4:2 einkassieren, nach einem zu leicht genommenen Gegenangriff. Doch trotz 3-minütiger Verlängerung ging das Spiel erfolgreich und ohne weitere Veränderung aus.

Den Fluch endlich besiegt?!

Zur Zeit gastiert der Circus Afrika auf dem Heger in Calbe. Doch immer wenn ein Zirkus seine Zelte auf dem Heger aufschlug, brachte das der Heimmannschaft Unglück. Aber diesmal kam alles anders.

In der 1. Halbzeit begann das Spiel für die TSG Calbe Mannschaft ungünstig. Der Torwart, Max Töpfl, foulte einen Spieler des TSV Klein Mühlingen, worauf eine gelbe Karte, ein Strafstoß und das 0:1 (10´) folgte. Auch Verletzungen blieben nicht aus. Der Spieler Toni Haverland brach sich das Handgelenk und Lucas Heß blutete stark aus der Nase. Die Mannschaft zeigte aber Ehrgeiz und Können, was sich ausgezahlt hat mit dem Ausgleich von Moritz Wieschke (31´).

Nach der Halbzeitpause ging es spannend und chancenreich für beiden Mannschaften weiter. Doch Lucas Heß schoß die Führung (47´) der TSG Calbe Mannschaft. Auch Adrian Köppe, Joel Kulessa und Moritz Wieschke hatten in der 2. Halbzeit zahlreiche und fesselnde Torchancen. Doch Vannessa Mainzer, die Mannschaftskapitänin dieses Spiels, musste auch ein Foule einstecken, weswegen sie dann ausgewechselt wurde. Trotz dieses Niederschlags ging es erfolgreich weiter, denn Lucas Heß schoß nun auch das 3:1 (68´). Die TSG Calbe Mannschaft hatte gewonnen, trotz Verletzungen und des „Fluchs“, der auf ihnen saß.


verwandte Artikel