Rückblick in die Historie – 2008 – Wernesgrüner Fan-Elf

2. April 2020

„Geil, einfach nur geil.“ antworte Stefan Buschkowiak auf die Frage vom radio SAW Moderator Holger Tapper wie es ihm denn so in der Wernesgrüner Loge gefallen habe. Was hätte er auch sonst antworten sollen, unvergesslich, genial, einmalig wären wohl weitere Worte gewesen, die er zur Beschreibung des Abends als Wernesgrüner Fan Elf im Magdeburger Stadion hätte auswählen können.

Nun aber erstmal zum Anfang, mit Kinderfotos aus den schon länger zurückliegenden fussballerischen Anfängen hatte sich die zweite Mannschaft der TSG Calbe bei radio SAW beworben und wurde auch prompt als Wernesgrüner Fan Elf für das Spiel des 1.FC Magdeburg gegen Herta BSC Berlin II ausgewählt.

Das Team konnte am Freitagabend somit nicht nur das Regionalligaspiel von den wohl besten Plätzen im Stadion live erleben, sondern war gleichsam zu Gast in der Wernesgrüner Loge und wurde durch ein reichhaltiges Buffet und frischgezapftes Bier verwöhnt. Anschließend wurden alle zum alljährlichen Oktoberfest ins VIP-Zelt eingeladen und erhielten bei der nächtlichen Stadionführung noch viele interessante Einblicke in die Katakomben des neuen Stadions.

Als wäre das nicht alles schon “geil“ genug, auch sportlich gab es Grund zu jubeln, Radovan Vujanovic sorgte mit seinen beiden Treffern in der ersten Halbzeit für einen ungefährdeten Heimsieg des FCM und leistete somit auch einen Anteil für einen rundum gelungenen Abend.

Auf geht es in das Magdeburger Stadion.

Auf geht es in das Magdeburger Stadion.

Super Stimmung während des FCM-Spiels.

Super Stimmung während des FCM-Spiels.

Gemeinsames Foto mit dem radio SAW Moderator Holger Tapper.

Gemeinsames Foto mit dem radio SAW Moderator Holger Tapper.

Zweite Mannschaft ist Wernesgrüner fan-Elf

Mit diesem lustigen Foto traten die Kicker der 2. Mannschaft bei Radio SAW an, um die Wernesgrüner Fan ELF zu werden. Dies gelang nun und am kommenden Freitag, beim Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen die zweite Vertretung von Hertha BSC, verfolgen die TSG-Kicker das Spiel aus der VIP-Loge der Wernesgrüner Brauerei. Herzlichen Glückwunsch!

Mit diesem Foto war St. Lenhart erfolgreich und die Zweite wurde Wernesgrüner Fan Elf

Mit diesem Foto war St. Lenhart erfolgreich und die Zweite wurde Wernesgrüner Fan Elf

 


verwandte Artikel