Rückblick in die Historie – 2016 – B-Jugend

3. June 2020

Kreismeistertitel geht souverän nach Calbe

Ausgerechnet im letzten Saisonspiel, ausgerechnet vor der großen Meisterfeier, ausgerechnet zur Übergabe der Meisterschale hatte die B-jugendmannschaft der TSG Calbe einen ziemlich schlechten Tag erwischt. Scheinbar gehemmt durch bereits seit langem feststehenden Titel in der Kreisliga fehlte die Genauigkeit und der im Vorfeld so oft unter Beweis gestellte Spielwitz.

B-Jugend_Kreismeister 2016 (1)

Siegerfoto nach der errungenen Kreismeisterschaft. | Foto: Verein

Am Ende reichte es gegen den Dritten aus Warmsdorf aber trotzdem für ein 2:2-Unentschieden. Bemerkenswert dabei ist mit Sicherheit, es war erst das zweite Unentschieden in der gesamten Spielzeit. Viel überzeugender als mit weiteren elf Siegen kann man wohl einen Meistertitel nicht gewinnen.

Für das ebenfalls überragende Torverhältnis sorgte unter anderem der TSG-Toptorjäger David Lull, der sich gleichsam auch die Torjägerkanone der Saison 2015/16 sichern konnte.

In der neuen Spielzeit wird die erfolgreiche TSG-Mannschaft ihr Glück nicht nur in der höherenAltersklasse A-Jugend suchen, sondern muss sich weiterhin auch auf stärkere Gegner in der Landesliga einstellen. Der oftmals gezeigte Spielwitz wird dabei aber sicherlich helfen.

B-Jugend_Kreismeister 2016 (3)

Erschöpft nach der langen aber sehr erfolgreichen Saison. | Foto: Verein

B-Jugend_Kreismeister 2016 (2)

Das Trainerteam der Calbenser B-Jugend mit dem Meisterpokal.| Foto: Verein


verwandte Artikel