Rückblick in die Historie – 2016 – FCM-Eskorte

23. June 2020

Der Zauber der MDCC-Arena

Wir sehen elf FCM-Spieler und vierzehn stolze Calbenser Minikicker. Die Volksstimme-Eskortenkinder, die für den Termin am 28. Februar 2016 ausgesucht wurden, durften mit den Magdeburger Stars vor dem 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers in der MDCC-Arena auflaufen. Ein Riesen-Erlebnis!

Vor Michel Niemeyer steht der kleine Ben Lenhart (5). Der Knirps aus Calbe freute sich riesig über die Zusage des Clubs. Ben „Es war super, auch wenn ich nervös war. Die Tore waren voll cool.“

Vierzehn Bambinis der Calbenser G-Jungendkicker begleiteten die Mannschaft von Jens Härtel zum Auftakt des Spiels. Die 15.412 Zuschauer, das Blitzlichtgewitter, die Fußballprofis: Die Kids aus Calbe wissen gar nicht, was sie am meisten begeistert hat beim Spiel Magdeburg gegen die Stuttgarter Kickers.

Sie stehen noch ganz unter dem Eindruck des Fußballereignisses in Magdeburg. „Zuerst waren wir in den Katakomben” erzählte Felix Kindermann (6). „Dann bekamen wir ein Zeichen. Die Spieler gaben uns die Hand, dann ging es hinaus aufs grüne Spielfeld.“ Beeindruckt von der Größe der Spieler, marschierten unsere Jungs ins Rampenlicht. Gemeinsam stellten sich die Teams und Eskortenkinder auf und begrüßten die Zuschauer. Dann hieß es auch schon „Spielfeld verlassen“ für die jungen Fußballfans.

In Begleitung der Trainer wurden sie in den Block 19 geleitet, wo Eltern und Familie warteten und alle sich dort ein spannendes Spiel ansehen durften.
Für alle Beteiligten war es eine tolle Erfahrung. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg und der Volksstimme für einen reibungslosen Ablauf.

G-Jugend_FCM_Eskorte

Überwältigt von der Größe, von der Stimmung und vom einfach mittendrin sein: die G-Jugendkicker der TSG Calbe. | Foto: Verein


verwandte Artikel