Rückblick in die Historie – 2014 – Besuch beim VfL Wolfsburg

12. November 2020

„Hundert TSG-Kicker, zwei prallgefüllte Reisebusse, das Top-Spiel des Bundesligaspieltags in einem schmucken Stadion, ein 3:1-Heimsieg des VfL Wolfsburg und eine tolle Stimmung bei allen Beteiligten.“ So könnte wohl die Kurzform des Erlebnisses der Fußballer der TSG Calbe vom zurückliegenden Wochenende lauten.

Verein_VfL Wolfsburg (2)

Eine Zeichnung von Maren Vollhardt zum “Gemeinsam bewegen Tag” in Wolfsburg als Dankeschön für den VfL. | Foto: Verein

Der „Gemeinsam bewegen Tag“ der TSG Calbe und des VfL Wolfsburg zur Beseitigung der Hochwasserschäden im Calbenser Hegerstadion liegt nun zwar bereits knapp fünf Monate in der Vergangenheit. Der Kontakt zwischen den beiden Vereinen allerdings ist seitdem keinesfalls abgerissen, sodass die Verantwortlichen der „Wölfe“ kürzlich zum Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen einluden.

Diese Nachricht erzeugte eine ungeahnte Euphorie im TSG-Lager, sodass sich nahezu der komplette Nachwuchsbereich, ergänzt durch Vertreter der Erwachsenenmannschaften, auf die Fahrt in die Volkswagen-Arena begab. Nachdem bereits im Bus eine tolle Stimmung herrschte, war die enorme Spannung auf dem abschließenden Fußmarsch zum Stadion spürbar. Nach dem gemeinsamen Erinnerungsfoto vor dem Stadion wurde schnell der große Stapel der Eintrittskarten verteilt, die Plätze eingenommen und schon rollte der Ball. Mehrmals brandete im Stadion und natürlich auch im „TSG-Block“ Jubel aus, denn von den insgesamt vier erzielten Toren konnte die Heimmannschaft drei Tore für sich verbuchen und demzufolge dieses wichtige Spiel auch durch die moralische Unterstützung der Calbenser Delegation für sich entscheiden.

Verein_VfL Wolfsburg

Erinnerungsfoto vor der Volkswagen-Arena Wolfsburg vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen dem VfL und Bayer 04 Leverkusen. | Foto: Verein

Auf der anschließenden Heimfahrt wurden im Bus nicht nur lautstark zahlreiche Fußballlieder gesungen und über das gesehene Spiel diskutiert, sondern bereits über eine hoffentlich anstehende baldige Wiederholung dieses tollen Ereignisses gesprochen.

Volksstimme-Bericht vom 13. März 2014.

Volksstimme-Bericht vom 13. März 2014.


verwandte Artikel