Rückblick in die Historie – 2014 – Sponsoring Erste

3. December 2020

An die Farbgestaltung müssen sich die Calbenser Fußballfans wohl erst noch gewöhnen, denn nicht wie gewohnt zumeist in blau-weiß, sondern in den ähnlichen Farben des Bundesligisten Borussia Dortmund treten die TSG-Kicker in den meisten Auswärtsspielen zukünftig an.

Erste_Mannschaftsfoto_Saison 2013-2014 (2)

Neuer Trikotsatz im “Dortmunder”-Design. | Foto: Verein

Die Farbauswahl kommt wohl auch nicht von ungefähr, denn der Trikotsponsor Haase Immobilien hat seinen Sitz eben in der Fußballhauptstadt des Ruhrgebiets. Weiterhin können mit den neuen gelb-schwarzen Trikots der Sportfirma Hummel die vom Verband geforderten Ausweichtrikots bestens abgedeckt werden.

Der Kontakt zum Geschäftsführer Lutz Haase konnte im Übrigen durch eine gute Bekannschaft zwischen ihm und TSG-Trainer Thomas Sauer hergestellt werden. Der Sponsor war zur Wendezeit langjähriger Spieler von Handwerk Magdeburg bevor ihn sein beruflicher Weg in die alten Bundesländer führte.

Die Fußballer der TSG Calbe bedanken sich recht herzlich für die geleistete Unterstützung und hofft auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit.

Erste_sle_(8)

Gute Stimmung in der Mannschaft vor dem obligatorischen Foto mit den neuen Trikots. | Foto: Verein


verwandte Artikel