Arbeitseinsatz auf dem Heger

28. March 2022

Text und Fotos: GPf

Am 26. März 2022 nutze die Alte Herren – Mannschaft ihr spielfreies Wochenende für einen “Frühjahrsputz” auf dem Heger. Es sollte das Umfeld der Plätze 2 und 3 ein wenig aufgehübscht werden.

In drei Arbeitsgruppen machten sich die Beteiligten an die Arbeit:

Zum Einen wurde das Gestrüpp zwischen den Spielfeldern und dem Reitplatz bzw. dem Schwimmbad gekürzt und vom Unterholz befreit.

Bei den Trainerbänken am Platz 2 wurden dringend notwendige Reparatur-Arbeiten durchgeführt. Schadhafte Bretter wurden durch neue ersetzt und die Dächer wieder mit neuer Dachpappe bestückt.

Am Rande von Platz 3 wurden 3 Bänke, welche beim letzten Hochwasser zerstört wurden und seitdem im “Dornröschenschlaf” lagen, wieder aufgearbeitet. Sie sind nun wieder als Sitzgelegenheit für Zuschauer nutzbar.

Die anderen Mannschaften der TSG Calbe werden in den nächsten Wochen weitere Einsätze zur Verschönerung der Sportanlagen folgen lassen.


verwandte Artikel