Rückblick auf die Hallenturniere – Teil 3

14. January 2023

Turnier um den Pokal der Sportsbar Heger (Alte Herren)

Am 8, Januar veranstalteten die Alten Herren der TSG Calbe ein Hallenturnier in der Hegersporthalle.

Neben dem Gastgeber, der zwei Turniermannschaften stellte, nahmen noch der SSV Blau-Weiß Barby und der SV Rot-Weiß Groß Rosenburg teil.

Das Mini-Turnier wurde in zwei Spielrunden im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. In den 12 Begegnungen bekamen die Zuschauer 46 Tore zu sehen. Nur ein Spiel endete Unentschieden, alle anderen 11 Partien fanden einen Sieger, wobei sich die siegreiche Mannschaft 3x mit nur einem Tor Differenz durchsetzen konnte. Leidtragender in diesen Begegnungen war jeweils der SSV Rot-Weiß Groß Rosenburg, denen an diesem Tag oft das Spielglück fehlte.

Somit belegten die Rosenburger am Ende mit lediglich einem Punkt den 4. Platz.

Den 3. Platz sicherte sich die TSG Calbe (Team B) mit 4 Punkten.

Auf Platz 2 landete der SSV Blau-Weiß Barby mit 12 Punkten. Die Barbyer bezwangen je 2x Rosenburg und das Team B der TSG Calbe und mussten sich lediglich dem unangefochtenen Turniersieger beide Male geschlagen geben.

Turniersieger TSG Calbe (Team A) war an diesem Tage nicht zu bremsen und gewann alle seine 6 Spiele. Sieggarant war dabei Maik Adrian, der mit 10 Treffern mit gehörigem Abstand bester Torschütze des Turniers wurde.

Im Anschluss an das Turnier wurden dann die Auszeichnungen von Heinz Sobczak und Mirko Hesse durchgeführt.

Zuerst nahm Stephan Birnbaum, der an der Weihnachtsfeier der TSG Calbe nicht teilnehmen konnte, verspätet die Auszeichnung als Spieler des Jahres 2022 (Kategorie Alte Herren) entgegen.

Anschließend erfolgten die Ehrungen für das Turnier.

Maik Adrian wurde unangefochten bester Torschütze des Turniers

Axel Heddicke (Blau-Weiß Barby) wurde als bester Torhüter geehrt

Andreas Seibert (Blau-Weiß Barby) wurde als bester Turnierspieler ausgezeichnet

Die Abteilung Fußball der TSG Calbe bedankt sich bei Familie Ernemann herzlich für die Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch Schiedsrichter Christian Wegener, allen Unterstützern und den Zuschauern.



verwandte Artikel