Keine Minute ohne Fußball – erstes Fußball-Camp der F-Jugend

24. June 2018

Im siebten Himmel wähnten sich die 16 Kinder im Alter zwischen 7 und 8 Jahren am Wochenende im Hegerstadion der TSG Calbe.

Doch alles Begann mit einem kräftigem Regenschauer, dunkle Wolken, Donner, Blitze – kein schöner Start für das langgeplante Fußballcamp. Das Wetter besserte sich auch die nächsten beiden Tage nicht wirklich, unsere fußballbegeisterten Jungs ließen sich die Laune jedoch nicht vermiesen.

F-Jugend_Trainingslager_Saison 2017-18 (2)

Trotz Regens wurde fleißig und mit voller Tatendrang und Spaß trainiert. | Foto: Verein

So starteten wir mit einem spannenden Spiel gegen die Väter, zeitgleich wurden Großraum-Zelte der Feuerwehr aufgebaut und die Pritschen mit Bettzeug und Schlafsäcken bestückt. Mit einem Grillabend und vielen weiteren Stunden Fußballspielen endete der erste Tag spät, aber glücklich mit dem Ball in der Hand.

F-Jugend_Trainingslager_Saison 2017-18 (1)

Strafe muss sein! Nach dem Spiel gegen die Väter mussten sich die Verlierer im Tor aufstellen, die siegreichen F-Jugendkicker durften dann mit ihren Bällen Maß nehmen. | Foto: Verein

Die Aufregung und Freude ließen einige Kinder kaum zur Ruhe kommen und so fanden die Trainer einige Kinder frühmorgens gegen fünf Uhr bereits wieder aktiv auf dem Fußballplatz. Natürlich mit Frühsport startete der Samstag dann für alle Kinder, einige Helfer bereiteten zeitgleich ein großes Frühstück vor und so begann der Tag mit Brötchen, Obst, Kakao und natürlich Fußball. Nach ausgiebigen Trainingseinheiten und einwenig Bolzen zwischendurch gab es zum Mittag Nudeln im Vereinsheim und es zeigten sich erste Ermüdungserscheinung, natürlich nur bei Trainern und Helfern. Unsere Jungs fanden sich nach der Stärkung sofort wieder auf dem Bolzplatz ein. Am Nachmittag machte sich die Gruppe dann auf den Weg ins Indianerdorf nach Plötzky und schon auf dem Weg dort hin staunte Trainer Carsten Moritz nicht schlecht. Hatten sich alle Kinder bis dahin noch angeregt unterhalten, war es nun mucksmäuschen still, alle Kinder schliefen bis zur Ankunft in Plötzky. Auch dieser Ausflug war ein riesen Erfolg – beim Bogenschießen, Indianertanz und Stockbrotessen strahlten alle Kinder über das ganze Gesicht. Am Abend war das Vereinsheim mit Deutschland-Deko geschmückt und mit dem spannenden WM-Spiel Deutschland gegen Schweden endete der Tag für Eltern und Trainer. Natürlich spielten die kleinen TSG-Kicker dagegen bis in die tiefe Nacht hinein weiter Fußball.

F-Jugend_Trainingslager_Saison 2017-18 (3)

Gemeinsames Stückbrotessen, natürlich mit einheitlichem Indianerkopfschmuck. | Foto: Verein

F-Jugend_Trainingslager_Saison 2017-18 (4)

Einstimmen auf den nächsten Wettkampf: TSG-Oberindianer Carsten Moritz mit seinen Mini-Indianern. | Foto: Verein

Am Sonntagmorgen waren es diesmal die Trainer, die die Kinder wecken mussten und so ging unser Fußball-Wochenende mit weiteren Trainingseinheiten und Spielen langsam zu Ende.

Es war ein sehr gelungenes Fußball-Camp mit Spaß und Freude rund um den geliebten Fußball. Das Trainerteam der F-Jugend der TSG Calbe dankt allen Helfern und Unterstützern und freut sich bereits auf viele weitere tolle Abendteuer mit ihren Jungs.


verwandte Artikel