Überraschungsparty für Heinz Sobczak

4. February 2020

Der 03. Februar 2020 ist ein besonderes Datum für alle Fußball-Fans, denn wie es Klaus Pfesdorf, Teil des Trainerstabs der Alten Herren der TSG Calbe, so treffend formulierte: “an diesem Tag feiern zwei ganz wichtige Fußballtrainer ihren 60. Geburtstag. Zum einen natürlich Heinz Sobczak und zum anderen Bundestrainer Jogi Löw.”

Wie wichtig der Mannschaft dieser Geburtstag war, zeigte sich am Montagabend im Pub in Calbe, der aus allen Nähten platzte. Mit Geschenken und guter Laune bewaffnet hatten die Calbenser im Vorfeld eine Überraschungsparty organisiert und Trainerfrau Ines als Komplizin gewonnen. Frisch nach dem entspannten Urlaub gelandet, drehte das Pärchen noch eine kleine Runde durch die Heimatstadt und stolperte dann “rein zufällig” in den Pub hinein, wo bereits viele Spieler und Weggefährten auf ihren Heinz warteten.

Nach dem obligatorischen Geburtstagsständchen, den Glückwünschen und den überreichten Geschenken konnte man dem TSG-Trainer die Freude über die geglückte Überraschung deutlich ansehen. Es wurde dann noch ein langer und gemütlicher Abend, wie es sich eben für solch ein besonderes Datum gehört.

Klaus Pfesdorf (links) und Mirko Hesse (rechts) überreichten Geburtstagstrainer Heinz Sobczak die Geschenke zum 60. Geburtstag. | Foto: Verein

Klaus Pfesdorf (links) und Mirko Hesse (rechts) überreichten Geburtstagstrainer Heinz Sobczak die Geschenke zum 60. Geburtstag. | Foto: Verein


verwandte Artikel