Rückblick in die Historie – 2015 – Zeltlager der E-Jugend

14. November 2020

Ende Juni 2015 übernahm das neue Trainergespann Dirk Engelhardt sowie Co-Trainer Swen Imroth die Leitung der Fußball E-Jugend der TSG Calbe. Um die Kinder besser kennenzulernen und auch um den Zusammenhalt und Teamgeist der Mannschaft zu stärken, machte Trainer Dirk Engelhardt den Vorschlag, ein gemeinsames Zeltwochenende zu organisieren. Die Begeisterung war sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern sehr groß, und so wurde ein passender Termin schnell gefunden.

Am 12. Septemner 2015 war es dann so weit. Es hätte schöner nicht sein können: bei strahlendem Sonnenschein und mit 25°C auf dem Thermometer startete am Nachmittag unser Autokorso mit fast 30 Personen von Calbe in Richtung Löderburger See. Kaum dort angekommen, begann die Schlacht um die besten Schlafplätze. Aber Platz war für Jeden da in der Zeltpension. Schließlich verteilten sich die 14 mitgereisten Fußballer und Fußballerinnen in zwei Großraumzelte, der Rest blieb den Erwachsenen vorbehalten. Die Klamotten wurden ausgepackt, die Getränke wurden kalt gestellt, und so konnte unser Fußballcamp starten.

E-Jugend_Zelt-Lager_Saison 2015-2016 (3)

Gemeinsam auf der Rutsche ins kühle nass. | Foto: Verein

Bei dem herrlichen Wetter wurden erst mal Badesachen angezogen und es ging ab auf die Wasserrutsche. Danach gab es einen “kalten” Gruß
von unserem Co-Trainer Wuschi, der leider nicht mit uns kommen konnte. “Danke Wuschi! Es war lecker!” Der Tag war noch jung, also genug Zeit zum Toben und Spielen, was auch beim Zwei-Felder-Ball und natürlich beim Fußball ausgiebig gemacht wurde. Und so viel Bewegung an der frischen Luft macht natürlich hungrig. Zum Abendbrot wurde der Grill angeschmissen, und alle ließen sich die Würstchen, Buletten und mitgebrachten Salate schmecken. Beim Anbruch der Dunkelheit wurde ein Lagerfeuer entfacht, für die Kids stand eine Nachtwanderung auf dem Programm. Zurück vom Nachtspaziergang wartete noch eine kleine Überraschung auf unsere jungen Kicker: es gab Stockbrot überm Lagerfeuer. Geschafft und müde ließen sich alle spät in der Nacht in ihre Feldbetten fallen. Doch vorher wurde um Mitternacht unser Geburtstagskind Helge mit einem kleinen Ständchen in das neue Lebensjahr begrüßt.

E-Jugend_Zelt-Lager_Saison 2015-2016

Zum Ende des Tages konnte die Stimmung am Lagerfeuer nicht besser sein. | Foto: Verein

Nach einer kurzen Nacht und etwas müde versammelten wir uns am nächsten Morgen zum gemeinsamen Frühstück. Danach wurden die Sachen gepackt und es ging wieder Richtung Heimat. Alles in Allem ein sehr erlebnisreiches und aufregendes Wochenende für alle Beteiligten. Vielen Dank an alle Eltern die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und für die tolle Unterstützung bei den Vorbereitungen.

E-Jugend_Zelt-Lager_Saison 2015-2016 (2)

Gemeinsames Foto der E-Jugend der TSG Calbe beim Zeltlager am Löderburger See. | Foto: Verein


verwandte Artikel