Minitore für den Kinderfußball: TSG Calbe unter den Gewinnern

20. January 2021

Für 150 Amateurvereine beginnt das Jahr mit einer guten Nachricht. Sie gehören zu den Gewinnern der großen DFB-Aktion “Minitore für den Kinderfußball” und bekommen jeweils vier Tore für die Spielfeste und den Trainingsbetrieb ihrer Nachwuchsteams.

Insgesamt 600 Tore hatte der DFB in Zusammenarbeit mit den Regional- und Landesverbänden im Rahmen der Aktion für den Amateurfußball ausgelobt.

Vier dieser Mini-Tore haben die Fußballer der TSG Calbe gewonnen.

Vier dieser Mini-Tore haben die Fußballer der TSG Calbe gewonnen.

Die Resonanz war überwältigend. Mehr als 18.000 Personen nahmen für ihren Verein an dem Gewinnspiel teil.

Darunter als einziger Gewinner aus Sachsen-Anhalt: TSG Calbe Saale e.V.

Nachwuchsleiter des TSG Calbe, Swen Imroth, sagt zum Gewinn: „Wir im Verein freuen uns sehr, dass wir vier Minitore gewonnen haben. Diese werden wir für unsere G-Jugend nutzen.“

Darüber hinaus spare man sich die ohnehin notwendig gewordene Anschaffung der Tore. „Das Geld können wir jetzt für andere Projekte innerhalb des Vereins nutzen“, so Imroth.

Quelle: www.fsa-online.de


verwandte Artikel